Gleichgewichtsstörungen

Diskutiere Gleichgewichtsstörungen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, also folgende Situation. Der betroffene Rattenbock ist so circa 1,5 Jahre alt. Jetzt bald seit einer Woche hat er extreme...
  • Gleichgewichtsstörungen Beitrag #1
T

Tristan92

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

also folgende Situation. Der betroffene Rattenbock ist so circa 1,5 Jahre alt.
Jetzt bald seit einer Woche hat er extreme Gleichgewichtsstörungen und seine Vorderpfoten scheinen sehr schwach zu sein,
d.h. er kann kaum mit den Pfoten Fressen festhalten oder auch klettern bzw. sich irgendwo festhalten ist nicht drin.

Abgesehen davon geht es ihm gut, haben auch Flüssignahrung umgestellt, die er auch fleißig verputzt und er bekommt seit Montag
Antibiotikum. Waren schon beim Tierarzt aber er ist auch recht ratlos. Eine Möglichkeit wäre eine Innenohrentzündung,
aber bis jetzt hat sich keine wirkliche Verbesserung eingestellt.

Ich mache mir echt Sorgen und wollte mal einfach ein paar Meinungen von vieleicht erfahreneren Ratttenhalten hören,
da dies quasi unser erste Rudel ist.

Mif freundlichen Grüßen,
Tristan

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #2
Hallo,

Welches Antibiotika bekommt er denn? Flüssignahrung ist prima, wichtig ist dass er frisst. Auch Vitamin B(12) kann bei eventuellen Nervenproblemen hilfreich sein. Das bekamen unsere immer gespritzt.
Hält er den Kopf schief?

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #3
Vitamin B ist super, weil es auch den Appetit steigert. Es ist wasserlöslich- somit kann es nicht überdosiert werden.
Mir wäre wichtig, das es ein knochengäniges und liquorgäniges Antibiotikum wäre.
Gute Besserung dem Buben.

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #4
Hatte ich bei meiner liebsten auch, hatte 6 wochen davor eine OP wegen Mama Tumor.
Kurz danach fing dieses Verhalten an, ist auch immer umgefallen beim putzen oder essen. Man hat noch einen Tumor festgestellt, bzw den alten, der bis ins Hirn gesteut hat.
Mussten sie gehen lassen...
Aber sie hat bis zu letzt noch ihren Brei gegessen, wo die medis untergemischt waren.
Essen ist also kein anhaltspunkt, leider... :(

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #5
Der Tiereigner war leider über einen Monat nicht mehr hier. Ich wüsste auch zu gerne, wie es weiterging.

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #6
Der Tiereigner war leider über einen Monat nicht mehr hier. Ich wüsste auch zu gerne, wie es weiterging.
Entschuldigung, danke für den Hinweis. Bei unserer hatte es sich auch hingezogen von der Entdeckung zur OP bis zum einschläfern.

• Gleichgewichtsstörungen Beitrag #7
Alles gut. Es zieht sich oft hin. Das ist dann für alle schlimm. Nebenbei bemerkt- schön, dass du da bist- herzlich Willkommen.

Thema:

Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen - Ähnliche Themen

Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Oben