Klokistenumrandung im Gehege

Diskutiere Klokistenumrandung im Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, heute möchte ich auch einmal eine kleine Idee präsentieren. Not macht erfinderisch. Nachdem meine Zoora die letzten Nächte beide Klokisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klokistenumrandung im Gehege Beitrag #1
bunny-in

bunny-in

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

heute möchte ich auch einmal eine kleine Idee präsentieren. Not macht erfinderisch. Nachdem meine Zoora die letzten Nächte beide Klokisten von a nach b geschoben hat und gerne mit voller Wucht ans Gitter schob, was nachts nicht grad toll ist :roll: , hab ich mir etwas einfallen lassen.

Zutaten:
1 langes Holzbrett
2-3 Zaunlatten
Nägel, Winkel, Schrauben
selbstklebende Folie

Das lange Brett hab ich zersägt und mit einem Winkel verbunden (es hat nun eine L-Form). Die Zaunlatten wurden unterschiedlich gekürzt und mit Nägeln an die Front der beiden Brettseiten genagelt. An die Innenseite des Brettes wurde selbstklebende Folie geklebt, um Schmutz oder Pipi besser wegwischen zu können.

Die Konstruktion wurde in ein Eck gestellt und in dessen Mitte die 2 Klokisten. Beim Buddeln fallen weniger Pellets raus und wegschieben kann auch keiner mehr die Klokisten, da man die Bretter mit Haken und Draht leicht an das Gehegegitter montieren kann.

Meine Nins waren schon etwas stinkig, doch mittlerweile wird nur noch dran markiert und bissle dran genagt:
400_6434383130613032.jpg

Oberhalb im übrigen eine Heutasche. Einfach eine Stofftasche durchlöchert. Denn Zoora steckte zu gern den Kopf in die Raufe und das war mir dann doch deutlich zu gefährlich. :(

Das sind im übrigen die beiden Bewohner: Der fast 9jährige Linus und die bald 1jährige Zoora:
400_3961373739336163.jpg

• Klokistenumrandung im Gehege Beitrag #2
huhu,

das ist ja mal eine gute idee! :D und sieht zudem noch gut aus!!

meine schieben glücklicherweise nicht mit ihren klos durch die gegend, aber wer weiß, kann ja noch kommen :roll:

und sind süß deine beiden :050:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klokistenumrandung im Gehege

Oben