Mein Bruder und ich wollten früher immer ein Kaninchen bzw ein Meerschweinchen oder Hamster. Aber wir durften die damals nicht in der Wohnung halten. Dann hat mich ein Freund angerufen, der nur ein paar Häuser weiter wohnte und fragte ob ich nicht ein Ninchen will sie würden auch bei ihm im Garten leben. Meine Mama war einverstanden und ich fuhr mit, damit wir uns zwei Ninis aussuchen konnten. (Zu der Zeit war ich 8 Jahre alt)
5 Jahre später haben wir uns ein Haus gekauft und ich wollte unbedingt zwei Ninis. Nach zwei Jahren Überredungskunst hat mein Opa und mein Papa mir einen Stall gebaut und ich durfte mir zwei Ninis kaufen. Ich hab die beiden seit zwei Jahren und bin supi happy. Ich würd die beiden für NIX hergeben, ich würd mir lieber noch welche dazuholen, aber da spielen meine Eltern leider nicht mehr mit

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mir noch ein oder zwei Ninis dazuzuholen, sobald ich meine eigene Wohnung habe
Achja, warum ich mich für Ninis entschieden habe:
Damals hatte ich "nur" einen Wellensittich und wollte noch ein - zwei Tierchen mit denen man knuddeln kann (wie man in dem Alter eben so ist).
Mittlerweile find ich Kaninchen nicht nur süß, sondern mehr als interessant, wenn sie sich gegenseitig putzen, fressen, durch die Gegend hoppeln oder einfach nur faul in der Ecke liegen und dösen.
Meine Ninchen sind sehr lieb und zutraulich, fressen mir aus der Hand und fordern regelrecht ihre Streicheleinheiten ein. Manchmal wollen sie aber einfach nur ihre Ruhe haben und stubsen meine Hand weg oder drehen sich einfach in die andere Richtung *g*
Mein erstes Kaninchen war sehr agressiv und kratzte oft. Es kam auch oft zu Beissattacken gegen das 2. Kaninchen, woraufhin wir die beiden trennen mussten

Aus diesem Grund sollte man sich gut überlegen, kleinen Kindern ein Ninchen zu schenken