Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ??
Diskutiere Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hay ,
Zahnpflege ist für manche Hunde mit Problemen verbunden , nun gibt es aber ein Spray ,
welches ohne Aufwand eingesetzt werden kann .
Was...
-
-
Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? Beitrag #1
Hay ,
Zahnpflege ist für manche Hunde mit Problemen verbunden , nun gibt es aber ein Spray ,
welches ohne Aufwand eingesetzt werden kann .
Was meint ihr , ist so ein - Dentalspray - wirklich eine gute Alternative,
statt die Zähne beim Hund zu putzen , oder vom T.A. unter Betäubung , die Belege abschleifen zu lassen ??
-
-
-
Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? Beitrag #2
Ich hab bei unserer mittlerweile verstorbenen Hündin so ein Produkt verwendet, genauer gesagt als Gel, was man mit dem Finger außen auf die Zähne verteilt. Das gleiche Produkt gibt es aber auch als Spray, je nachdem was bei welchem Hund einfacher anzuwenden ist.. . Da die Hündin panische Angst vor Sprüh-Geräuschen hatte, war klar, dass wir das Mittel zum Auftragen mit den Fingern nehmen.
Zur allgemeinen Mundhygiene würde ich es wieder nehmen, vorher vorhandener Mundgeruch ging tatsächlich zurück undwar nichtmehrwahrnehmbar. Vorhandene Verfärbungen blieben aber unverändert.
Bei unserer alten und kranken Hündin hätte ich eine Zahnreinigung unter Narkose nicht mehr in Erwägung gezogen, und eine Gewöhnung an Zahnbürste wollte ich ihr nicht mehr zumuten, da sie das eben nicht kannte.
Mit dem Finger war das Auftragen bei ihr kein Problem. Denke, dass muss man von Fall zu Fall sehen, was bei welchem Hund am Besten passt.
Thema: