Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ??

Diskutiere Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hay , Zahnpflege ist für manche Hunde mit Problemen verbunden , nun gibt es aber ein Spray , welches ohne Aufwand eingesetzt werden kann . Was...
  • Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Hay ,
Zahnpflege ist für manche Hunde mit Problemen verbunden , nun gibt es aber ein Spray ,
welches ohne Aufwand eingesetzt werden kann .

Was meint ihr , ist so ein - Dentalspray - wirklich eine gute Alternative,
statt die Zähne beim Hund zu putzen , oder vom T.A. unter Betäubung , die Belege abschleifen zu lassen ??

• Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? Beitrag #2
Ich hab bei unserer mittlerweile verstorbenen Hündin so ein Produkt verwendet, genauer gesagt als Gel, was man mit dem Finger außen auf die Zähne verteilt. Das gleiche Produkt gibt es aber auch als Spray, je nachdem was bei welchem Hund einfacher anzuwenden ist.. . Da die Hündin panische Angst vor Sprüh-Geräuschen hatte, war klar, dass wir das Mittel zum Auftragen mit den Fingern nehmen.

Zur allgemeinen Mundhygiene würde ich es wieder nehmen, vorher vorhandener Mundgeruch ging tatsächlich zurück undwar nichtmehrwahrnehmbar. Vorhandene Verfärbungen blieben aber unverändert.

Bei unserer alten und kranken Hündin hätte ich eine Zahnreinigung unter Narkose nicht mehr in Erwägung gezogen, und eine Gewöhnung an Zahnbürste wollte ich ihr nicht mehr zumuten, da sie das eben nicht kannte.

Mit dem Finger war das Auftragen bei ihr kein Problem. Denke, dass muss man von Fall zu Fall sehen, was bei welchem Hund am Besten passt.

Thema:

Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ??

Wie ist Spray zum Zahnstein entfernen ?? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben