Grauer Star oder normal?

Diskutiere Grauer Star oder normal? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir holen in 4 Wochen unseren Oeb Welpen ab. Wir bekommen immer Bilder von der Züchterin und sein eines Auge sieht ganz komisch aus, wie...
  • Grauer Star oder normal? Beitrag #1
O

oebmickey

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir holen in 4 Wochen unseren Oeb Welpen ab. Wir bekommen immer Bilder von der Züchterin und sein eines Auge sieht ganz komisch aus, wie ein grauer Star? Jetzt wollen wir wissen ob das normal ist? Sie sagt es sind 2 verschiedene Augenfarben.

Anhänge

• 9501EF36-10A6-49F0-8088-BEA330D11A72.jpeg
    9501EF36-10A6-49F0-8088-BEA330D11A72.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 20
  • C56B5A1D-3642-44C2-A0BB-B897C0C61240.jpeg
    C56B5A1D-3642-44C2-A0BB-B897C0C61240.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 20
  • Grauer Star oder normal?

Anzeige

• Grauer Star oder normal? Beitrag #2
Was sagt denn der Züchter dazu?
Der muß die Welpen ja dem Tierarzt vorstellen.

• Grauer Star oder normal? Beitrag #3
Die Züchterin sagt er hat 2 verschiedene Augenfarben. Es sei alles in Ordnung. Beim Tierarzt ist er erst in 2 Wochen.

• Grauer Star oder normal? Beitrag #4
Wie alt soll der Welpe auf dem Bild sein?

• Grauer Star oder normal? Beitrag #5
4 Wochen

• Grauer Star oder normal? Beitrag #6
Wie sicher bist du dir da? Der Hund sieht etwas jünger aus.

Davon abgesehen ist die Trübung des Augen komplett auch über der Pupille, das kann bei Welpen, die grade erst die Augen öffnen durchaus vorkommen bis die ganz klar sind.

Unterschiedliche Augenfarben kommen vor, aber bei Zweifeln würde ich das vom TA anschauen und ggfs attestieren lassen- wenn der Züchter dazu nicht bereit ist: Finger weg.

Und wie gesagt: auf dem Bild würde ich 4 Wochen ziemlich anzweifeln.

• Grauer Star oder normal? Beitrag #7
Er ist am 22.4. geboren laut Züchter.

• Grauer Star oder normal? Beitrag #8
Du musst dir da ja keinen Kopf drum machen.
Als ordentlicher Züchter werden die Welpen dem Tierarzt vorgestellt und bekommen einen adäquaten Check, mit Pass etc..
Da steht ja auch die Tierarzt Praxis drauf.
Für denn Fall.

Thema:

Grauer Star oder normal?

Grauer Star oder normal? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Oben