Sandturm für Zwerghamster geeignet?
Diskutiere Sandturm für Zwerghamster geeignet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Für meine Zwerghamsterdame möchte ich ein tolles Sandbad einrichten. Mir wurde ein Buddelturm empfohlen. Kann ich so einen verwenden? Bin mir...
-
-
Sandturm für Zwerghamster geeignet? Beitrag #1
Für meine Zwerghamsterdame möchte ich ein tolles Sandbad einrichten. Mir wurde ein Buddelturm empfohlen. Kann ich so einen verwenden? Bin mir nicht sicher ob das so passt. Kann der Kleinen da drin was passieren?
-
IMG_20210525_212333.jpg
238 KB
· Aufrufe: 10
-
-
-
Sandturm für Zwerghamster geeignet? Beitrag #2
Ich hab das nun selbst gelöst. Mir war der hohe Sandhaufen nicht geheuer. Hab den meisten Sand entfernt sodass nur noch der untere Teil bedeckt ist und das Eingangsloch frei ist. Wollte eigentlich einen Behälter bei dem nicht der ganze Sand im Käfig verteilt wird, aber das war dann wohl nichts

-
-
Sandturm für Zwerghamster geeignet? Beitrag #3
Hallo niblond,
Du hast eine tolle Landschaft für deinen Hamster gebaut. Eine zu hohe Sandschicht wäre mir auch unheimlich geworden. Du hättest die Burg auch bis obenhin nur mit Heu füllen können und Sand nur niedriger in dem Vorplatz. Bei dem teuren chinchilla sand denke ich auch daran, dass der Hamster gerne pipi reinmacht. Dann sind kleine Sandvolumen eher besser

Thema: