Fühlt sich meine Henne wohl?

Diskutiere Fühlt sich meine Henne wohl? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kanaries. Der Besitzer der Beiden hatte anscheinend recht viele Kanarienvögel und konnte nicht mehr...
  • Fühlt sich meine Henne wohl? Beitrag #1
K

Kikyo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kanaries.
Der Besitzer der Beiden hatte anscheinend recht viele Kanarienvögel und konnte nicht mehr auf die beiden aufpassen. Deswegen leben sie jetzt bei mir. Jedoch bin ich kein Experte, habe mir zwar ein Buch gekauft und informiere mich regelmäßig im Internet, dennoch dachte ich, ich frage auch hier mal.

Die beiden kannten sich scheinbar vorher nicht und leider musste ich beide gleich in einen Käfig stecken (ohne Eingewöhnung).
Anfangs lief es noch gut, aber dann fing der Hahn an, ständig die Henne zu verscheuchen. Das wurde so extrem, dass er ihr wirklich auf jede Sitzstange gefolgt ist, nur um sie zu verscheuchen. Sie war so gestresst, dass ich die beiden eine Weile getrennt habe. Mittlerweile ist es viel besser und er füttert sie auch.

Meine Frage lautet, ist meine Henne denn zufrieden? Sie zuckt immer, wenn er sich ihr irgendwie nähert, sogar, wenn er sie füttern will, flüchtet sie manchmal.

Thema:

Fühlt sich meine Henne wohl?

Fühlt sich meine Henne wohl? - Ähnliche Themen

Metrosexueller Hahn oder doch Henne?: Hallo Ihr Lieben! Da will ich mal meinen ersten Beitrag hier absetzen, denn auch wenn ich recherchiert habe wie ein Blöder, habe ich bislang...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Oben