Weiblich oder männlich?

Diskutiere Weiblich oder männlich? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich und auch die Tierärzte sind sich unsicher, was für ein Geschlecht dieses 8 Wochen alte Kätzchen hat. Würde mich freuen, wenn ihr mal...
  • Weiblich oder männlich? Beitrag #1
T

tygerlilly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich und auch die Tierärzte sind sich unsicher, was für ein Geschlecht dieses 8 Wochen alte Kätzchen hat. Würde mich freuen, wenn ihr mal abschätzen könntet.
Ps: der Schwanz wurde bei der Geburt abgebissen

Anhänge

• 20210621_142023.jpg
    20210621_142023.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 20
  • Weiblich oder männlich? Beitrag #2
Von welchem Kitten reden wir jetzt? Woher weißt du das genaue Alter auf einmal? Oder ist das wieder ein anderes Kitten.

Ich bin kein Tierarzt und hatte auch noch keine so junge Kitten, würde auf ein Weibchen tippen. Hatte nur einmal für ein paar Tage ein Notfallkitten versorgt, da ist mir aber die Geschlechtsbestimmung nicht geglückt, dass war erst 4-5 Wochen alt und hatte hinten ganz schwarzes Fell, auch die Tierärztin war sich nicht sicher, weil man es kaum erkennen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiblich oder männlich? Beitrag #3
Guten Morgen,
Das hier ist die Schwester/Bruder von dem schwachen Kitten, das jetzt in der Tierklinik ist. Wir hatten beide zusammen geholt, unwissend dass sie noch so jung sind da uns versichert wurde dass sie älter sind. Der TA hat sie auf 8 Wochen geschätzt da dieses Kitten das Schwerste aus dem Wurf war, ein gutes Gewicht von über 800g hat und von der Entwicklung her in die 8.Woche passt. Dieser Fehler wird uns nicht nochmal passieren.
Liebe Grüße

Von welchem Kitten reden wir jetzt? Woher weißt du das genaue Alter auf einmal? Oder ist das wieder ein anderes Kitten.

Ich bin kein Tierarzt und hatte auch noch keine so junge Kitten, würde auf ein Weibchen tippen. Hatte nur einmal für ein paar Tage ein Notfallkitten versorgt, da ist mir aber die Geschlechtsbestimmung nicht geglückt, dass war erst 4-5 Wochen alt und hatte hinten ganz schwarzes Fell, auch die Tierärztin war sich nicht sicher, weil man es kaum erkennen konnte.

• Weiblich oder männlich? Beitrag #4
Hallo,
vom Foto her sieht das für mich nach einem Weibchen aus.
Viele Grüsse,
Shiria

• Weiblich oder männlich? Beitrag #5
Bin zwar keine Tierärztin, aber auf den ersten Blick hätte ich gesagt es ist ein Weibchen :)

Thema:

Weiblich oder männlich?

Weiblich oder männlich? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben