Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Kanarienvogel pickt sich blutig.Waren schon bei mehreren Tierärzten und können leider nur sagen, das es sich nicht um Milben handelt.Blut...
  • Kanarienvogel Beitrag #1
A

Annelene

Punkte Reaktionen
0
Mein Kanarienvogel pickt sich blutig.Waren schon bei mehreren Tierärzten und können leider nur sagen, das es sich nicht um Milben handelt.Blut Untersuchung ist bei den kleinen Tieren nicht möglich sagen die Ärzte. Hat jemand schon mal sowas oder eine Idee !

• Kanarienvogel Beitrag #2
Hallo Annelene,
Damit wir uns ein Bild machen können ohne zu raten, sind ein paar Informationen nicht ganz unwichtig. Woher kommt der Vogel? Wie hältst du ihn? Was fütterst du? Wie verhalten sich die anderen Kanaris? Welche Maßnahmen wurden bisher getroffen?

• Kanarienvogel Beitrag #3
Hallo Annelene,

waren es denn auf Ziervögel spezialisierte Tierärzte oder nur Kleintierärzte?
Letzteres kennen sich leider nicht gut mit Vögel aus, drum dessen es sinnvoller ist zu einem richtigen Vogelspezialisierten Tierarzt zu fahren.
Adressen zu diesen findet man in der Liste:

Es tut mir leid, dass du solche Sorgen hast, dahinter kann leider so einiges sich verbergen, eine genaue Untersuchung ist da sehr wichtig.

Wie geht es deinem Tier denn zurzeit? 😥

Liebe Grüße
Amber

• Kanarienvogel Beitrag #4
Hallo Annelene,
Damit wir uns ein Bild machen können ohne zu raten, sind ein paar Informationen nicht ganz unwichtig. Woher kommt der Vogel? Wie hältst du ihn? Was fütterst du? Wie verhalten sich die anderen Kanaris? Welche Maßnahmen wurden bisher getroffen?

• Kanarienvogel Beitrag #5
Hallo,
haben ihn im separaten Käfig um ihr Ruhe zu gönnen. Fütter nehmen wir Prestige. Waren extra schon beim Ärzten für klein Tiere und Tropfen auf Oelbasis zur Beruhigung und extra Tropfen für? Aber Frist und trinkt normal. Apfel Salat Ei und und

Anhänge

• EAAACFD6-EBDB-4BE5-B4EF-A5DE6BF213DC.jpeg
    EAAACFD6-EBDB-4BE5-B4EF-A5DE6BF213DC.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 4
  • 6F2CED4D-A5BC-4C17-A45B-FB7D65AECAF5.jpeg
    6F2CED4D-A5BC-4C17-A45B-FB7D65AECAF5.jpeg
    323,8 KB · Aufrufe: 4
  • Kanarienvogel Beitrag #6
Ich würde das Ei empfehlen weg zu lassen.
Zu viele Proteine sind nicht gut für die Nieren, auf Dauer.

Hast du mal nach einem Tierarzt auf der verlinkten Seite geschaut, die ich weiter oben verlinkt hatte?
Dass du bei Kleintierärzten warst könnte erklären, warum diese nicht weiter wussten, den ihnen fehlt die Zusatzqualifikation für Vögel und kennen sich drum dessen nicht so gut mit ihnen aus.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kanarienvogel

Kanarienvogel - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Kokzidiose bei Kanarienvögel: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht viel Erfahrung mit dem PC. Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Kanarienvögel leiden an Kokzidiose...
Oben