Hase mit 3 Beinchen

Diskutiere Hase mit 3 Beinchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Eines meiner Kaninchen musste ein Bein (hinten) abgenommen werden. Jetzt frage ich mich wie mobil er noch sein kann? Hat jemand...
  • Hase mit 3 Beinchen Beitrag #1
Z

Zori

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Eines meiner Kaninchen musste ein Bein (hinten) abgenommen werden. Jetzt frage ich mich wie mobil er noch sein kann? Hat jemand Erfahrungen. Können sie noch gut hoch hüpfen damit oder klettern. Da ihr außen gehege doch aufs springen fokussieren war.

• Hase mit 3 Beinchen Beitrag #2
Wann wurde das Bein denn abgenommen?

Tiere kommen in der Regel sehr gut damit klar. Man sollte darauf achten, dass Gewicht und Größe passt und das Kaninchen nicht zu schwer wird.

Das Gehege muss angepasst werden, das "Problem" hat man auch, wenn die Tiere älter werden. Ich hab für meinen Kastrat, 9Jahre alt, auch eine niedrigere Toi reingestellt, weil er in die andere nicht mehr gut reinkam und unsauber wurde.

• Hase mit 3 Beinchen Beitrag #3
Das Bein wurde letzten Freitag abgenommen, also vor ca 4 Tagen.. Der Tierarzt sagte nämlich ich brauch nichts ändern er würde sich daran gewöhnen. Allerdings kann ich das nich ao recht glauben und wolltw gucken ob ich jemanden finde, dem es genauso geht mit seinem Häschen

• Hase mit 3 Beinchen Beitrag #4
Ich würde zumindest die Alltagssachen gut erreichbar machen. Also ein Versteck, Toi, Futter, Wasser,...

• Hase mit 3 Beinchen Beitrag #5
Das
Ich würde zumindest die Alltagssachen gut erreichbar machen. Also ein Versteck, Toi, Futter, Wasser,...

Ja das einzige was tricky ist, ist evtl Toilette da es eigentlich eine überdachtes katzenklo ist und das Haupthaus is über zwei stockwerke

• Hase mit 3 Beinchen Beitrag #6
Wenn alles so bleibt, wie sie es kennt und die Rampen vielleicht etwas weniger steil ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte mal ein 2 1/2 beiniges Meerschweinchen und das kam super zurecht und war genauso schnell, wie die anderen.

• Hase mit 3 Beinchen Beitrag #7
Wenn alles so bleibt, wie sie es kennt und die Rampen vielleicht etwas weniger steil ist, dann dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte mal ein 2 1/2 beiniges Meerschweinchen und das kam super zurecht und war genauso schnell, wie die anderen.

Vielen Dank für die Antwort. Nach einer Woche kann ich auch sagen, ihm geht es gut. Er hat alternativen gefunden aber ich habe ihn noch in der wohnung so lange die Narbe nicht ganz verheilt ist.

Thema:

Hase mit 3 Beinchen

Hase mit 3 Beinchen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben