- Allergie beim Dobermann Beitrag #1
F
fine3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
wer hat Erfahrungen - wer kennt das?
Unser Dobermann hat mit ca. 6 Wochen Böbel auf der Haut bekommen. Wie kleine Knötchen. Kratzen tut er kaum.
Ein Tierarzt meinte es wären Hot-Spots, aber die sind anders.
Wir haben einen Allergietest machen lassen und dabei kam folgendes raus.:
Er hat Allgerie gegen Fressmilben, Kuhmich, Hausstaub und tierisches Eiweiß.
Super oder? Fressmilben sind wohl immer bei Trockenfutter dabei und vermehren sich, wenn es offen ist und nicht im Kühlschrank.
Also ab in den Kühlschrank. Kuhmilch ist nicht schlimm, Hausstaub kann ich nichts machen. Tierisches Eiweiß - ist eigentlich überall drinen.
Also tausend verschiedene Futtersorten proberiert.
Jetzt bekommt er ein Allergiefutter vom Tierarzt. Die Haut hat sich auch gebessert - aber ganz weg ist es nicht.
Kennt einer dieses Problem? Kann mir jemand helfen. :smt006
Mein Süßer tut mir so leid - keine Leckerlies, keine Kauknochen immer nur das doofe Futter.
Ich hoffe, daß irgend jemand einen guten Tip hat. Danke
wer hat Erfahrungen - wer kennt das?
Unser Dobermann hat mit ca. 6 Wochen Böbel auf der Haut bekommen. Wie kleine Knötchen. Kratzen tut er kaum.
Ein Tierarzt meinte es wären Hot-Spots, aber die sind anders.
Wir haben einen Allergietest machen lassen und dabei kam folgendes raus.:
Er hat Allgerie gegen Fressmilben, Kuhmich, Hausstaub und tierisches Eiweiß.
Super oder? Fressmilben sind wohl immer bei Trockenfutter dabei und vermehren sich, wenn es offen ist und nicht im Kühlschrank.
Also ab in den Kühlschrank. Kuhmilch ist nicht schlimm, Hausstaub kann ich nichts machen. Tierisches Eiweiß - ist eigentlich überall drinen.
Also tausend verschiedene Futtersorten proberiert.
Jetzt bekommt er ein Allergiefutter vom Tierarzt. Die Haut hat sich auch gebessert - aber ganz weg ist es nicht.
Kennt einer dieses Problem? Kann mir jemand helfen. :smt006
Mein Süßer tut mir so leid - keine Leckerlies, keine Kauknochen immer nur das doofe Futter.
Ich hoffe, daß irgend jemand einen guten Tip hat. Danke