Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen

Diskutiere Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe meinen kampffisch erst seit 4 Tagen. Einzelhaltung und ein roter schleierschwanz (mänchen). Mir ist aufgefallen das ein paar enden...
  • Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #1
K

Kafi

Punkte Reaktionen
2
Hallo
Ich habe meinen kampffisch erst seit 4 Tagen. Einzelhaltung und ein roter schleierschwanz (mänchen). Mir ist aufgefallen das ein paar enden seiner flossen schwarz sind und die enden der Kiemen auch 😐Weiß jemand was das ist?

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen

Anzeige

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #2
Verhält sich sonst normal. Er ist schön kräftig rot. Frisst alles was ich ihn anbiete und ist am Bodengrund sowohl auch an der Wasseroberfläche. Verteidigt sein Revier... Verhält sich sonst normal

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #3
Hallo,
Vielleicht kannst du ein paar gute Fotos machen. Ohne den Fisch zu sehen und näheres zur Haltung zu wissen, werden wir nicht mehr als Rätsel raten können.

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #4
  • Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #5
Anhang anzeigen 207378
207379

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #6
Kann es auch eine Verfärbung sein denn seine schuppen werden auch etwas grau schwarz

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #7
Der Kopf ist schon richtig dunkel geworden

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #8
Das schaut ein bisschen nach Flossenschmelze aus.

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #9
Okay, was kann mann den dagegen tun?

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #10
Hatt sich alles erledigt er wird schwarz😩
Naja.!Rot, blau, schwarz🤷‍♀️

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #11
Wie, er wird schwarz? Da ist kein Marble zu erkennen. Allerdings einschmelzende Rays.

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #12
Die Flosse war schon immer so,, zersaust"
Er wir am ganzen Körper schwarz

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #13
Er hat am Körper schwarze Schuppen bekommen

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #14
Oha, dann war er wohl schon von Beginn an in so einem schlechten Zustand. Die Verfärbungen interessieren mich, hast du da Bilder von?

Eventuelle Maßnahmen gegen Flossenschmelze muss ich dich, etwas unorthodox, bitten selbst zu googeln. Ich bin im Urlaub und das Wlan hier ist... naja. Tun musst du auf jeden Fall etwas, denn unter Umständen kann der Betta seine gesamte Beflossung einbüßen, wenn man nicht behandelt.

PS: Du kannst zu deinen Beiträgen hinzufügen, indem du auf "bearbeiten" klickst. Man muss nicht unbedingt für jeden einzelnen Satz einen extra Beitrag posten. Dies ist ein Forum, kein Chat oder Social Media Zeugs.

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #15
Danke für ps😂

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #16
Bilder habe ich leider nicht, machen kann ich jetzt auch keine denn er schläft schon! Wenn ich das Licht anmache regt er sich auf🙄. Ich werde mich informieren. Ja,ich hab ihn ja jetzt 5 Tage und er sah schon so aus 🤷‍♀️Habe ich leider erst daheim bemerkt.

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #17
16284204034957778459133751323566.jpg
Hier die Verfärbung!?
Mann erkennt es nicht so gut, wenn man es live mit dem richtigen Blick ansieht dann sind seine blauen schuppen auch mit schwarz. Der Kopf ist viel dunkler geworden. Hier ein Vergleich Screenshot_20210807_113710_com.huawei.himovie.overseas.jpgund die flossen enden sind schon besser geworden. Aber genauso schwarz.

• Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen Beitrag #18
Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht von den flossen ich finde das sie schon wesentlich besser geworden sind. Nitrat habe ich genug drin, aber Nitrit ist ein bisschen was drin kümmere mich aber darum. Nachher (hab ich gerade gemacht die bilder) Screenshot_20210808_131659.jpgScreenshot_20210808_131627.jpgdie untere flosseScreenshot_20210808_131538.jpgund die schwanzflosse
Vorher Screenshot_20210807_113730_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Anhänge

• Screenshot_20210807_113730_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20210807_113730_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen

Kampfisch hat schwarze enden an den flossen und Kiemen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Oben