Verlust meiner besten Freundin, Trauer

Diskutiere Verlust meiner besten Freundin, Trauer im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, vor 2 Tagen musste ich meine Hexe nach 15 Jahren einschläfern lassen. 15 Jahre hat sie mich begleitet. Es schmerzt so sehr. Hat...
  • Verlust meiner besten Freundin, Trauer Beitrag #1
S

Schuba1007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen musste ich meine Hexe nach 15 Jahren einschläfern lassen. 15 Jahre hat sie mich begleitet.
Es schmerzt so sehr.
Hat jemand einen Vorschlag wie es mir besser geht?
Ich liebe sie, sie war immer für mich da.
Ich leide auch an Panikattacken, sie hat mir immer halt gegeben.
Jetzt ist sie leider verstorben, ich bin allein. Was kann ich tun?

• Verlust meiner besten Freundin, Trauer Beitrag #2
Es tut mir sehr leid mit deiner Mieze. Leider gehört der Schmerz dazu- wenn wir lieben. Später wirst du dich über die lange gemeinsame Zeit freuen können. Das jetzt nur der Schmerz da ist- das ginge uns allen so.

• Verlust meiner besten Freundin, Trauer Beitrag #3
Mein Beileid zum Verlust deiner Katze.

Der Umgang mit Trauer ist sehr individuell.
Manchen hilft es, dem geliebten Tier einen Abschiedsbrief zu schreiben, indem z.B. auch die schönstens, aber auch traurigsten Erlebnisse festgehalten werden.
Manchen hilft es, wenn sie das Tier beerdigen können oder wenn sie es kremieren lassen und die Urne bei sich haben oder die Asche an beliebten Orten vom Tier verstreuen.
Manchen hilft es, wenn sie dem Tier eine Gedenkstätte einrichten - manchmal am Grab, manchmal in der Wohnung, dort wird dann auch die manchmal die Urne platziert, es hat Fotos, beliebtes Spielzeug ... Ein Ort, an den sie gehen können, um sich dem Tier wieder nahe zu fühlen.
Manchen hilft es, wenn sie alle Dinge, die sie an das Tier erinnern, wegräumen, sodass sie nicht mehr daran erinnert werden.
Und wieder anderen hilft es, baldmöglichst ein neues Tier zu adoptieren, um das sie sich kümmern können, sodass sie abgelenkt sind.
Natürlich gibt es auch Zwischenformen, Kombinationen und vermutlich auch noch andere Wege.

Welcher Weg für dich der richtige ist, wird dir niemand sagen können. Das musst du mit deinen Gefühlen selber herausfinden.

Thema:

Verlust meiner besten Freundin, Trauer

Verlust meiner besten Freundin, Trauer - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben