Fettansammlung

Diskutiere Fettansammlung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wer kann mir helfen?:( Meine 12 Jährige Glden Retriever Hündin hat eine große Fettansammlung am Bauch. wir waren schon beim Tierarzt er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fettansammlung Beitrag #1
V

Viktoria

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen?:(
Meine 12 Jährige Glden Retriever Hündin hat eine große Fettansammlung am Bauch. wir waren schon beim Tierarzt er hat gesgat man sollte es entvernen lassen wenn es den Hund stört. Meine Hündin stört es bis jetzt noch gar nicht aber die Fettansammlung wächst und wächst und ist mitlerweile schon riesig. Soll ich sie entvernen lassen oder ist die OP ein zu großes Risiko bei dem Alter?? :eusa_think:

• Fettansammlung Beitrag #2
12 jahre ist ein rosiko... unser hund hats an der lunge und wir wollten auch nicht operieren,da sie auch 12 geworden ist dieses jahr.

wenn es sie soweit nicht stört... hm schwer zu sagen,aber mit 12 ist eine op nicht optimal... deswegen würde ICH noch nicht operieren...
am besten gehst du zu einem weiterem Tierarzt und fragst ihn um rat...

• Fettansammlung Beitrag #3
Meine Hündin ist mittlerweile auch schon 12 und leidet unter mehreren Fettansammlung...2 befinden sich an der Seite des Brustkorbs...und das andere vorne am Brustkorb. Sie hat sehr dickes Fell und diese Ansammlungen sind noch nicht so groß. das es einem direkt auffällt! Sie stört es auch nicht, deshalb lassen wir es so, solange sie sich nämlich nicht auffällig verhält...wird da nix entfernt!

Wie sehr sieht man das denn bei deinem Hund? Und wie verhält sie sich denn sonst so?

• Fettansammlung Beitrag #4
Hallo,
Wenn es sie nicht in ihrer Bewegung beeinträchtigt würde ich sie nicht operieren lassen, eine OP in dem Alter ist ein erhöhtes Risiko. Es kommt natürlich auch drauf an wie fit der Hund noch ist. Wie hoch das Risiko bei deinem Hund wirklich ist kann am besten ein Ta abschätzen.

LG

• Fettansammlung Beitrag #5
Ich stimme Fini zu, aber ich frage mich, woher kommt diese Fettansammlung ?
Hat der TA das kommentiert und was hat er gesagt ? Gibt eine Überlegung hinsichtlich Diät oder Futterwechsel ?

Gruß DM

• Fettansammlung Beitrag #6
Fettansammlung kann auch ein Zeichen von Bewegungsmangel sein!

• Fettansammlung Beitrag #7
Hallo

sofern es den Hund nicht beeinträchtigt,würde ich dem alter nicht operieren.
Unsere TA machen gar keine op,in diesem alter.

• Fettansammlung Beitrag #8
Der Tierarzt hat nur gesagt dass das gar nicht schlimm ist wenn es den Hund nicht stört. Meine Hündin ist eig. ganz schlank und überhauptnicht Übergewichtig. Bewegungsmangel hat sie auf keinen Fall. Mich wundert es sogar oft wie sie in diesem Alter noch herumtobt :D.

Allerdings fällt die Fettansammlung sofort auf und ist ungefähr Handgroß.
Sindy hat das aber schon seit sie 5 Jahre alt ist da ist es allerdings noch nicht so stark aufgefallen. Sonst benimmt sie sich ganz normal sie frisst gut, läuft und spielt viel usw.

:D

• Fettansammlung Beitrag #9
Kann auch ein genetischer "Minidefekt" sein, wenn es nicht stört und sie ist gut drauf, dann siehe es doch als ein besonderes Erkennungsmerkmal :D

OP, bei einer reinen Fettschicht (wenn sie nicht absolut verhärtet ist) wär reine Kosmetik ;)

Gruß
DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fettansammlung

Fettansammlung - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben