Dalmatiner krank

Diskutiere Dalmatiner krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum und habe ein Riesenproblem mit unseren Dalmirüden Quinn,5 Jahre alt. Als wir ihn als Welpe bekamen war er...
  • Dalmatiner krank Beitrag #1
Surfermany

Surfermany

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum und habe ein Riesenproblem mit unseren Dalmirüden Quinn,5 Jahre alt.
Als wir ihn als Welpe bekamen war er bereits Herzkrank und mussten ihn in Gießen gleich operieren lassen,er hat hochgradig Pulmenalstenose,mit der er aber entsprechend gut leben kann.Nun aber zum Problem.Vor einigen Wochen wankte er plötzlich beim gehen fiel zur Seite,strampelte mit den Pfoten und hechelte stark,ein Besuch beim Neurologen ,Kardiologen und TA ergab des auf eine starke Schilddrüsenunterfunktion zurückzuführen sei,wogegen er nun Tabletten (Fortyron 400 2×Täglich bekommt)seid 4 Wochen bekommt.Nachdem der Dalmi 2 Wochen lang nic
ht mehr auffällig war,bereitet er nun wieder grosse Sorgen-wenn Wir mit ihm gehen kommt es nun dauernd zum Ende der Runde dazu das er plötzlich von 0 auf 100-wankt hechelt unruhig hin und herläuft,bis ich ihn beruhigend sitzen lasse und streichel,dann ist der Spuk auch schlagartig vorbei,zu Hause ist alles wieder ok,das passiert immer nur wenn wir Gassi gehen,er daellt allerding nicht mehr um,aber kann das wirklich von der Schilddrüse kommen?Ich habe so das Gefühl das er eher kurzzeitig Schnerzen hat.Können Harnsteine beim Dalmi solche kurzzeitigen plötzliche Sympthome zeigen?Oder kennt jemand auch diese Symptome von was anderem,oder viellt doch Schilddrüse?Das Herz schlägt meiner Meinung nach waehrend der Anfaelle ziemlich normal,bin ziemlich ratlo LG an alle Many

• Dalmatiner krank Beitrag #2
Hey

Wie wurde denn das Schilddrüsenproblem diagnostiziert? Nur anhand der Werte? Oder wurde auch geschaut, ob die Schilddrüsenwerte Ursache oder "nur" Symptom einer Erkrankung ist? Stress und Schmerzen können z.B. Auswirkungen auf die Schilddrüse haben, Schilddrüsenmedis deckeln dann aber nur einen Teil der Symptome, lösen aber nicht das Problem.

• Dalmatiner krank Beitrag #3
Hallo,danke fuer die Antwort,anhand der Blutwerte wurde die Schilddrüsen als vermeintlicher Auslöser festgemacht von der T-klinik,daneben wurden noch vielseitige Untersuchungen gemacht.Ultraschall vom Herz,Brust,Bauch,allgem Untersuchung,und eine Neurologische.MRT bzw CT wollen die Aerzte aufgrund des Herzfehlers nicht machen.Der allgemeinbefinden vom Dalmi ist sehr gut,Fell,Verdauung,Fressen,spielen,ruhen alles top,läuft auch gut,bis plötzlich dieser Anfall kommt,vorlaufend,wankend,irritiert,hechelnddas dauert ca 1 Minute,dann isr es wieder vorbei,mittlerweile faellt er allerdings,toitoitoi,nicht mehrum,ob die Schilddrüse das Problem ist?Die Aerzte meinen das ,mir als Laie kommt das komisch vor.Waren übrigens bei 2 TAs.In der TK in Stommeln zur Neurologischen,dort fand man nichts auffälliges,meinten wir sollten die Schilddrüsentherapie erstmal fortsetzen,Die TK in MG hat ja die Schilddrüse als Ursache deklariert,aber bis die anschlägt dauert es 4-8Wochen wenn er dann erstmal richtig eingestellt ist,3 1/2 Wochen sind ja erst rum.Sie letzte Blutabnahme vor 1 Woche ergab die Fortyrondosis etwas zu erhoehen .Er wirkt auch insgesamt stabiler,relaxter,wenn da nicht diese plötzlichen Anfaelle waeren(aber immer beim gehen,zuhause im Garten ist null alles super,heute morgen beim gehen uebrigens kein Zwischenfall,ist super durchweg mitgelaufen,viellt haben wir nur zuwenig Geduld da wir uns Sorgen machen?

Thema:

Dalmatiner krank

Oben