Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg

Diskutiere Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Vor 3 Tagen ist unsere Häsin gestorben. Wir haben heute zwei neue zwergwidder für unseren zwergbock gekauft. Beide sind gleichalt. Die eine...
  • Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg Beitrag #1
H

Henri272

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Vor 3 Tagen ist unsere Häsin gestorben. Wir haben heute zwei neue zwergwidder für unseren zwergbock gekauft. Beide sind gleichalt. Die eine kommt mit dem hoppeln gut klar, die andere jedoch nicht so gut. Ihre Pfoten rutschen immer zur Seite weg.(beide 10 Wochen alt)(laufen auf holzfußboden)
Danke im Vorraus

• Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg Beitrag #2
Warst du zwischenzeitlich beim Tierarzt? Wenn nicht, dann wäre das mal eine Option. Wir können hier keine Diagnosen stellen.

Zwei Babys zu einem älteren dazu... VGs sollte man eigentlich erst mit 16 Wochen machen und je nach Altersunterschied ist es auch nicht ideal.

• Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg Beitrag #3
Der Bock ist doch hoffentlich kastriert und wie alt ist er? 10 Wochen ist natürlich noch sehr jung. Hat der Neuzugang auch Probleme beim Laufen auf anderen Untergründen oder nur mit dem Holzfußboden? Wie glatt ist der Boden?

Ich würde auch vorsichtshalber einen Tierarzt konsultieren.

Thema:

Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg

Babykaninchen rutscht mit den Pfoten weg - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben