Materialien zum Nestbau

Diskutiere Materialien zum Nestbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Habe bis jetzt hamsterwatte benutzt, wovon mir jetzt dringend abgeraten wurde. was kann man trotz gräserallergie nehmen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Materialien zum Nestbau Beitrag #1
mave10584

mave10584

Punkte Reaktionen
0
Habe bis jetzt hamsterwatte benutzt, wovon mir jetzt dringend abgeraten wurde. was kann man trotz gräserallergie nehmen???

• Materialien zum Nestbau Beitrag #2
Am besten sofort raus mit der Hamsterwatte
Als Neststreu benutzt du am besten unparfümiertes und un bedrucktes Toi papier.
Falls du das nicht hast dann geht auch Zewa, das sollte allerings auch unparfümiert und unbedruckt sein, dazu auch nicht extra Reisfest.

• Materialien zum Nestbau Beitrag #3
alles klar, schönen dank

• Materialien zum Nestbau Beitrag #5
Was ich auch super finde ist diese Baumwollstreu. Und zwar vermische ich die viel normaler Streu, also ein Teil Baumwollstreu und zwei Teile Kleintierstreu. Da können die Schnufffels super mit beuen und das ist schön kuschelig. Und sie ist ungefährlich.

• Materialien zum Nestbau Beitrag #6
Also ich habe schon seit knapp 7 Jahren Hamster und hatte bisher noch nie ein Problem welches mit der Watte zusammenhing bzw. das der Hamster an der Watte festhing, hat bisher immer super geklappt. :mrgreen:
Klar kriegen se nicht soviel Watte, dass man den ganzen Käfig damit füllen kann, sondern nur nen bisl. Dazu noch Toilettenpapier oder unbehandelte Eierkartons. :angel:

Tip: Schlaf- u. Knabberkugel aus Toilettenpappier (einfach Luftballon aufpusten und mit nassen Toilettenapierstücken bekleben - trockenen lassen - Luftballon kaputtmachen - Fertig is die Kugel)

Lg

• Materialien zum Nestbau Beitrag #7
Also ich habe schon seit knapp 7 Jahren Hamster und hatte bisher noch nie ein Problem welches mit der Watte zusammenhing bzw. das der Hamster an der Watte festhing, hat bisher immer super geklappt. :mrgreen:
Klar kriegen se nicht soviel Watte, dass man den ganzen Käfig damit füllen kann, sondern nur nen bisl. Dazu noch Toilettenpapier oder unbehandelte Eierkartons. :angel:

Tip: Schlaf- u. Knabberkugel aus Toilettenpappier (einfach Luftballon aufpusten und mit nassen Toilettenapierstücken bekleben - trockenen lassen - Luftballon kaputtmachen - Fertig is die Kugel)

Lg

Sei froh das bis jetzt nichts passiert ist. Ich hatte als Kind auch immer Hamster, Minimum soviel Jahre wie du, wenn nicht sogar noch mehr. Und es ist ebenfalls nie was mit der Hamsterwatte passiert, aber wenn ich sehe das es ein nicht zu unterschätzendes Risiko gibt, dann lass ich das lieber weg.
Ich habe gerne bei meinen Tieren Kapok-Früchte verwendet, sie haben diese gelebt und sie können sich ganz tolle und ungefährliche Nester daraus bauen.

• Materialien zum Nestbau Beitrag #8
Hallo,

Hamster brauchen auch Heu und das nicht nur zum knabbern sondern auch zum Nestbau. Dazu gibts wie schon erwähnt unbedrucktes Toilettenpapier.

• Materialien zum Nestbau Beitrag #9
Hallo

Hamsterwatte ist wirklich gefährlich und ich würde dir raten sie sofort zu entfernen. Die Zehen und Pfötche deines Hamsters können abgeschnürt werden und die Backen verstopfen was oft tödlich endet. Benutze besser Heu, Stroh oder Hanfmatten.

Gruss Lea

• Materialien zum Nestbau Beitrag #10

Lg

na sei mal froh...
die scheiß watte hat babys von meinem hamster das beinchen abgetrennt-sie mussten eingeschläfert werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Materialien zum Nestbau

Materialien zum Nestbau - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben