Hey
Du kannst immer mit dem Hund zum Arzt - solltest du sogar. Das solltest du NIEMALS davon abhängig machen, ob irgendeine Versicherung zahlt.
Schau im Vertrag nach. Meist gilt die Versicherung nicht direkt ab dem Tag des Abschlusses, sondern erst einige Tage bis Wochen später.
Da der Hund aber schon seit ein paar Tagen krank ist und du die Versicherung erst gestern abgeschlossen hast, gilt das sowieso als Vorerkrankung.
Generell solltest du im Hinterkopf behalten, dass auch Versicherungen Gewinn machen wollen und deshalb möglichst wenig zahlen wollen.
Ich komme etwas spät, aber hoffe dass mein Beitrag dennoch hilfreich ist.
Wie ich hier im Forum öfters nachgelesen habe, gab es z.B. Fälle wo man nach einem „Leistungsfall“ rausgeschmissen wurde, dies stimmt leider und ist bis heute noch so bei den Gesellschaften wie
Allianz,
Agila,
Uelzener und
die Deutsche Familienversicherung...
Des Weiteren gibt es viele Änderungen, beispielsweise das Tier ist ab dem 5Jahren nicht mehr vollversichert oder es wird vieles nicht übernommen, sodass es Leistungseinschränkungen gibt.
Das ist dann auch scheiße! Man hat ja schließlich dafür bezahlt.
So - aber bei dem Thema mit Wartezeiten ist es, wenn man darüber nachdenkt, auch gar nicht so verkehrt diese zu haben— natürlich aus der Sicht des Unternehmen. Ich meine, die können schließlich auch nicht wissen ob jemand beispielsweise schon gemerkt hat, dass es dem Tier nicht so gut geht und DANN ERST eine Krankenversicherung abschließen, aber dann ist es leider zu spät... ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt. Das habe ich schon bei zwei Personen miterlebt und würde gerne die Aufregung darüber verhindern wollen. Unser Hund war immer versichert- zum Glück, da er groß war und die Kosten für meine Mutter ohne Versicherungen untragbar wären !
Ich habe eine sehr gute Tierkrankenversicherung mit Op-Schutz für mich und meinen Bekanntenkreis entdeckt- und das mit einer besseren Leistung als z.B. der Uelzener... UND zu einem halben Preis davon!
Ebenfalls verzichtet der Versicherer auf das Recht den Vertrag bei zu vielen Fällen zu kündigen
Die Suche hat sich definitiv gelohnt ^^