Was hat mein Neon?

Diskutiere Was hat mein Neon? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo miteinander, Ich habe gerade entdeckt das einer meiner Neons einen ganz dicken Bauch hat und ein bißchen komisch schwimmt. Er schwimmt...
  • Was hat mein Neon? Beitrag #1
B

Bella2206

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich habe gerade entdeckt das einer meiner Neons einen ganz dicken Bauch hat und ein bißchen komisch schwimmt. Er schwimmt normal im Schwarm mit aber mit dem Kopf eher nach unten.
Könnt ihr mir sagen was er hat?

Vielen Dank schonmal:)

Anhänge

• 20211107_152001.jpg
    20211107_152001.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 7
  • Was hat mein Neon? Beitrag #2
Hallo,
Das kann ein Bauchdeckenbruch sein, durch den innere Organe herausquellen, oder auch eine tumoröse Veränderung. Behandeln kann man in keinem der Fälle. Mit Nelkenöl, oder besser einem Genickschnitt, kannst du den Neon schnell erlösen, bevor es noch schlimmer wird.
Sind noch andere Fische betroffen?

• Was hat mein Neon? Beitrag #3
Hallo,
Das kann ein Bauchdeckenbruch sein, durch den innere Organe herausquellen, oder auch eine tumoröse Veränderung. Behandeln kann man in keinem der Fälle. Mit Nelkenöl, oder besser einem Genickschnitt, kannst du den Neon schnell erlösen, bevor es noch schlimmer wird.
Sind noch andere Fische betroffen?
😵oh shit....Das klingt aber heftig. Einen Fisch töten?
Und wenn es doch etwas anderes ist?

Es ist nur der Fisch. Die anderen sind alle normal.

• Was hat mein Neon? Beitrag #4
Nach nochmal genaueren gucken ist da doch noch ein zweiter Neon bei dem es ähnlich aussieht. Nur nicht ganz so schlimm. Aber er schwimmt ähnlich und der Bauch ist ein wenig dicker.
Ist denn eins von beiden ansteckend? Gut der Tumor wohl eher nicht...

Thema:

Was hat mein Neon?

Was hat mein Neon? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben