Die Hunde von Morgen

Wir sind eine Gruppe Hundehalter, in der jeder schon gespannt ist was sein Hund für morgen bereit hält...

Share this group

Quick Overview

Category
Hunde
Total members
3
Total events
0
Total discussions
1
Total views
4.711

Ein Schlaganfall?

Diskutiere Ein Schlaganfall? im Hi! Forum im Bereich Imported content; Hi Leute bin gerade der Gruppe beigetreten. Ich wollte fragen ob mein und als wir von Einkaufen kamen vllt. Einen Schlaganfall hatte??? Es war so...
  • Ein Schlaganfall? Beitrag #1
Leo_Mäuse

Leo_Mäuse

Punkte Reaktionen
2
Hi Leute bin gerade der Gruppe beigetreten. Ich wollte fragen ob mein und als wir von Einkaufen kamen vllt. Einen Schlaganfall hatte??? Es war so: wir kamen durch die tür und er kam uns entgegen, wie immer. Jedenfalls hat er sich sehr gefreut und nach cirka einer Minute sackte er zu Boden und es kam Urin. Nach 1 Minute war er zwar wieder auf den Beinen aber wir haben ihn dann einschläfern lassen.... Weiß jemand was das war? Lg

• Ein Schlaganfall? Beitrag #2
Hund nicht und
😅

• Ein Schlaganfall? Beitrag #3
Warum habt ihr ihn einschläfern lassen?
Das verstehe ich gerade nicht

• Ein Schlaganfall? Beitrag #4
Hunde bekommen keinen Schlaganfall.
Hunde können ein Vestibularsyndrom bekommen. Dies ist kein Grund einen Hund zu Euthanasieren. Dazu müsste der Hund natürlich eingehend beim Tierarzt untersucht werden.
Ich bekomme beim Lesen das Gefühl, es gab keine Untersuchung oder Behandlung, somit wurde wohl ein Hund getötet dem ihm keine Chance gegeben wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Schlaganfall? Beitrag #5
Da möchte ich kurz widersprechen.

Hunde können durchaus Schlaganfälle bekommen- warum sollten sie auch nicht?
Gestörte Blutgerinnung aus verschiedenen Gründen ist ja kein Hexenwerk.

Der Frage danach warum der Hund sofort euthanasiert wurde schließe ich mich aber an.

• Ein Schlaganfall? Beitrag #6
Ja gut, hast recht. Ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Aber Schlaganfälle sind sehr selten beim Hund. Was viel häufiger auftritt und auch von Tierärzten leider als Schlaganfall "erkannt" wird, ist das idiopathische/geriatrische Vestibularsyndrom.

• Ein Schlaganfall? Beitrag #7
Er war 16 Jahre alt und hatte einen Tumor... Wir wollten ihn nicht leiden lassen

Thema:

Ein Schlaganfall?

Ein Schlaganfall? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus..: Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause...
Mach's gut Amber: Meine Amber ist vorgestern in meinem Arm eingeschläfert worden. Ich bestehe nur noch aus einem Tränenfluss, der gar nicht aufhört. Sie hatte einen...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben