Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit?

Diskutiere Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser Zwergpudel 12 J. wurde heute kastriert, konnte ihn munter nach 3 Std. abholen. Soweit geht es ihm gut, müssen jetzt auf das...
  • Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? Beitrag #1
S

Silva1971

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

unser Zwergpudel 12 J. wurde heute kastriert, konnte ihn munter nach 3 Std. abholen.
Soweit geht es ihm gut, müssen jetzt auf das Ergebnis der Probe warten. Hoffen das der gutartig ist.
Welcher Hundebesitzer(in) hat damit Erfahrungen gemacht?
Und wie ging es Eurem Hund danach?

• Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit?

Anzeige

• Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? Beitrag #2
Die Kastration bei Hunden, wird meistens ohne große Probleme bewältigt .
Aber mit Tumoren an den Hoden kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe aber, dass es bei eurem Pudel dadurch keine Komplikationen gibt .

Allerdings hat eine Kastration auch langfristige Folgen für einen Hund .
Z.B. neigt ein Kastrat zum Übergewicht und wird von Artgenossen nicht mehr als Rüde wahrgenommen .

• Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? Beitrag #3
  • Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? Beitrag #4
Nun ein kurzes Update, der Tumor war leider bösartig, aber die Tierärztin geht davon aus, das er noch nicht gestreut hat, und die Kastration frühzeitig war.
Die Fäden wurden gestern gezogen, und so ist er wieder fit, mit grossem Appetit.
Wenn er von anderen Hunden nicht mehr als "Rüde" wahrgenommen wird, hab ich damit kein Problem, immerhin war es ja ein Tumor, der einen dazu genötigt hat...

• Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? Beitrag #5
Ich denke das ist noch mal gut ausgegangen und er hat noch ein paar schöne Jahre vor sich. Kann sein,dass die Kastra Figurprobleme macht, kann sein,dass ihn andere Rüden nun als Hundesdame sehen und vll. besteigen, kann sein er wird sehr viel ruhiger...das muss aber so nicht sein. Er ist 12 !. Nutze die Zeit die ihr noch habt, bleib wachsam und mach dir nicht so viele schlechte Gedanken.

Thema:

Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit?

Kastration nach Hodentumor - Eure Erfahrungen damit? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben