Welches Geschlecht hat diese Maus?

Diskutiere Welches Geschlecht hat diese Maus? im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Laut dem Tierarzt soll diese Maus ein Weibchen sein, aber da alle meine anderen Weibchen...
  • Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #1
R

Rainb0walker

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Laut dem Tierarzt soll diese Maus ein Weibchen sein, aber da alle meine anderen Weibchen ziemlich kugelig werden, mache ich mir nun doch sorgen. Begründet oder unbegründet?
(Ich bin neu hier und hoffentlich mit der Frage an der richtigen Adresse. :))

A35AE2E1-38E8-4387-B558-2D9D57E31047.jpeg

• Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #2
Das ist ein Böckchen. Bei Weibchen ist der After und die Geschlechtsöffnung näher beieinander.

• Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #3
Hallo auch ich habe einige Geschlechtsfragen. Kann ich diese einfach hier stellen? Danke im voraus!!! :) leider war ein nachwuchs nicht geplant sondern alle drei(!) mausdamen aus dem tierheim waren wohl leider bereits trächtig. Nun möchten wir gern die Geschlechter trennen, die Böcke kastrieren und die Kastraten zusammen halten und die Weibchen zusammen . Da wir einen Bauernhof mit viel Platz besitzen ist für einen beheizten Raum mit vielen Mäuse Nagarien genug platz.

maus Nummer 1 bereits einmal angehängt. Leider konnte ich die/den kleinen nicht anders halten da er/sie sehr zappelig war (verständlicher weise)

P.s wir denken es ist ein er

Anhänge

• F553CB5B-B20F-4899-AC21-58CD44955DD5.jpeg
    F553CB5B-B20F-4899-AC21-58CD44955DD5.jpeg
    385,7 KB · Aufrufe: 6
  • A3B17C6B-F5B9-4629-8816-5E322A48FB06.jpeg
    A3B17C6B-F5B9-4629-8816-5E322A48FB06.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 6
  • 220298F5-A06F-4522-BAEE-69DE3E5848A8.jpeg
    220298F5-A06F-4522-BAEE-69DE3E5848A8.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 6
  • Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #4
Ich denke auch das es ein Böckchen ist

• Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #5
Da es 43 babys sind werde ich wohl einen neuen Thread aufmachen oder soll ich alle Bilder (mit Nummern) dann hier posten? Wäre super wenn man uns helfen kann zB mit
1: m
2: w
3: m
Usw.

Wir sind uns bei ein paar zwar einig, aber eure Meinung würde ebenfalls helfen

Muss zu oben editieren: es waren 4 und nicht 3 damen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #6
Hey.
Du kannst die Kastraten auch mit den Weibchen zusammen halten- das bringt grade in Weibchengruppen oft etwas Ruhe.
Poste am besten einen eigenen Thread und die entsprechenden Bilder. Bitte nummeriere die Bilder durch, das macht es einfacher, sich auf die richtige Maus zu beziehen.

• Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #7
Das ist eine gute idee dann werden sie nach einer kurzen Quarantäne nach der OP zu den weibchen gesetzt

Mein thread:
Thema 'Geschlechtsbestimmung'

• Welches Geschlecht hat diese Maus? Beitrag #8
Das ist eine gute idee dann werden sie nach einer kurzen Quarantäne nach der OP zu den weibchen gesetzt

Mein thread:
Thema 'Geschlechtsbestimmung'
Am besten noch mindestens 6 Wochen warten. Nach 3 haben sich die Hormone annähernd beruhigt, nach 6 haben sich dann meistens auch die Obermachos eingekriegt ;)

Thema:

Welches Geschlecht hat diese Maus?

Welches Geschlecht hat diese Maus? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben