Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?

Diskutiere Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
  • Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #1
D

David__22

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche Freunde zu holen. Nun haben wir den Fall, dass die älteste nach 4 Jahren gestorben ist und wieder eine Maus alleine ist. Leider ist dieses endlose Kreislauf für meine Mutter nicht mehr erstrebenswert, da Sie sich nun auch demnächst in eine altersgerechte Wohnung zurückziehen möchte. Nun die Frage: Wir wissen, dass man die Kleinen auf keinen Fall alleine halten sollte, aber sie möchte nun nicht wieder 2 junge holen. Was ist hier die beste Exit Strategie? Ich würde sie gerne zu mir holen aber meine Frau ist strikt dagegen. Bitte um Hilfe für das Wohl der kleinen Helga! Liebe Grüße an alle!

• Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #2
Abgeben ist dann die einzige Option.
Jemanden finden der ein einzelnes Tier hat oder schon eine Gruppe und noch Zuwachs zum vergesellschaften sucht.
Oder an ein Tierheim oder Pflegestelle wenden.

• Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #3
Hi,
Sie kann auch so weitermachen bis sie sich dann tatsächlich verkleinern will und die Gruppe abgeben, wenn sie bis dahin noch Mäuse haben will.
Das Problem mit dem Ehepartner kenne ich, mein Mann bremst auch gerne ;-)
Lg

• Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #4
Hi,
Sie kann auch so weitermachen bis sie sich dann tatsächlich verkleinern will und die Gruppe abgeben, wenn sie bis dahin noch Mäuse haben will.
Das Problem mit dem Ehepartner kenne ich, mein Mann bremst auch gerne ;-)
Lg
Häh?

Aber oben wurde doch gesagt es ist nur noch eine einzelne da und man möchte nicht weiter machen?

• Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #5
Häh?

Aber oben wurde doch gesagt es ist nur noch eine einzelne da und man möchte nicht weiter machen?

Ich habe es verstanden als würde sie nicht nocheinmal so lange warten wollen, bis sie wieder nur 1 oder keine Maus mehr hat.

• Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #6
"Nun haben wir den Fall, dass die älteste nach 4 Jahren gestorben ist und wieder eine Maus alleine ist."

"aber sie möchte nun nicht wieder 2 junge holen"

🤔

• Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? Beitrag #7
Hey

Zwei Jungtiere sind bei Rennmäusen eh nicht ganz ideal. Schaut doch mal, ob jemand eine Maus zur Vergesellschaftung sucht und parallel, ob ihr eine junge Maus findet, die zur einzelnen passt. Was zuerst auftaucht, nehmt ihr und notfalls vermittelt ihr danach ein Pärchen. Nicht alle sind fit, was die Zusammenführung angeht, und unter Umständen froh, mit einem Paar und nicht mit Einzelmäusen beginnen zu können. Dann kennen sie das Verhalten besser, wenn sie dann selbst vergesellschaften müssen.
Als ich damals Ratten in Pflege zur Vermittlung hatte, die an einen Anfänger ging, hatte ich ihm auch noch eine dazu integriert, damit er nicht direkt selber ran musste, weil die Altersstruktur nicht ideal war.

Thema:

Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?

Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben