Haltung von 2 Hamstern

Diskutiere Haltung von 2 Hamstern im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hätte da mal eine Frage, rein interessehalber, Ich weiß, das Hamster einzelgänger sind, aber wie sieht es bei Hamstern aus dem gleichen wurf aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haltung von 2 Hamstern Beitrag #1
mave10584

mave10584

Punkte Reaktionen
0
Hätte da mal eine Frage, rein interessehalber,
Ich weiß, das Hamster einzelgänger sind, aber wie sieht es bei Hamstern aus dem gleichen wurf aus. Gäbe es da die möglichkeit 2 hamster in einem Käfig zu halten???:eusa_think:

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #2
Hallo!!
Ich denke mal,die werden sich später auch angreifen,auch wenn sie erstmal miteinander leben können.
Hast du denn schon einen Hamster?

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #3
Klare Antwort: Nein!
Es ändert sich nichts daran, ob es Tiere aus dem gleichen Wurf sind oder nicht, sobald sie geschlechtsreif werden, beginnen die Kämpfe die zum Tode eines der beiden Tiere führen kann.

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #4
Das mag alles gehen solange sie jung sind...doch sobald sie geschlechtsreif werden...werden sie sich bekämpfen..weil es nun mal Einzelgänger sind, wie du ja selbst weißt!!!!

Tiere machen keine Unterschiede ob nun Geschwister oder nicht!
Wenn du sie artgerecht halten möchtest, dann bitte nur einzeln!! ;)

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #5
Also ich hab ja nicht viel Ahnung von Hamstern, aber was ich jetzt auch schon des öfteren von Bekannten die Hamster haben gehört habe, ist das die später sich wirklich nicht mehr verstehen auch wenn es Geschwister sind!

Hamster sind halt absolute Einzelgänger!!!

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #6
lieber nichts ausprobieren ... weil die gesundheit von den kleinen geht vor ... also nicht zusammen setzten

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #7
Hab ich mir schon fast gedacht. Wie gesagt, hatte es nicht vor, hat mich nur interessiert.

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #8
Naja, selbst wenn die Hamster sich nicht gleich angreifen is es auf jeden Fall tierisch stressig für sie. Und die kleinen Hamsterbacken haben eh schon keine große Lebenserwartung, da muß man nicht noch für mehr Streß sorgen, finde ich. Aber find ich gut, daß du fragst, bevor du's ausprobierst ;-)

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #9
NNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNN!!!!!!

sogar wenn 2 hamster ama bend friedlich miteinander kuscheln kann es sein das du morgens an den käfig gehst und es fehlt einem ein bein ein auge etc

hamster sind einzelgänger

wenn sie 4 wochen alt sind is es langsam aus mit der geschwisterliebe

bitte tu mir den gefallen und halte sie alleine

ich will garnich drann denken was alles passieren kann =(

• Haltung von 2 Hamstern Beitrag #10
[nein denke ich nicht wenn sie sich vertragen dann nur weil sie sich aus dem weg gehen glücklich sind sie dann jedoch echt nicht
also nur einen bitte sonst gibts irgendwann beißereien...
sie fühlen sich auch nicht alleine falls du das meinst;)

lg silvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haltung von 2 Hamstern

Haltung von 2 Hamstern - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben