dämliche Frage: Luffa?

Diskutiere dämliche Frage: Luffa? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hat jemand schon mal etwas über Kaninchen und Luffa gehört? Ich hatte mir heute überlegt, ob Luffa als Spielzeug etwas für Kaninchen wäre...
  • dämliche Frage: Luffa? Beitrag #1
S

Scrooge

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon mal etwas über Kaninchen und Luffa gehört?
Ich hatte mir heute überlegt, ob Luffa als Spielzeug etwas für Kaninchen wäre, besonders aber als eine autarke Möglichkeit zum Fell-Selbst-Bürsten?

Und da ich heute gelernt habe, daß Luffa gar nicht aus einer Säulenkakteenart gewonnen wird, wie man mir mal erzählt hat, sondern ein Kürbisgewächs ist....

Ich dachte jemand hat da vielleicht Erfahrung...

• dämliche Frage: Luffa?

Anzeige

• dämliche Frage: Luffa? Beitrag #2
Es gibt keine dämlichen Frahen...nur solche Antworten! ;)

Luffa heißt Schwamm.
Schwämme werden unter anderem aus den Skeletten der Schwämme (Porifera) und aus Früchten gewonnen, hier dürfte der Schwammkürbis (Luffa aegyptiaca) am häufigsten zu getrocknet werden. Vielleicht sind davon die Früchte gemeint?
Der Schwammkürbis ist eßbar ... sollte also dann für die Kaninchen auch ungefährlich sein.
Porifera sind dagegen für Kaninchen bedenklich, sie bestehen oft aus Kalkspitzen, die sich, wenn sie gefressen werden, in die Magen- oder Darmwand bohren können.
Würde sowieso vorsichtig sein...bei allem was ausm Zooladen kommt!

Siehe Hamsterwatte (lebensgefährlich), Joggingball..verschiedenes TroFu ....

Thema:

dämliche Frage: Luffa?

dämliche Frage: Luffa? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben