Regen abbekommen?

Diskutiere Regen abbekommen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, heute miorgen habe ich wie immer meine Süße auf die Wohnung losgelassen (sonst lebt sie bei mir im Zimmer) Nun ist sie auch wie immer...
  • Regen abbekommen? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
hallo,
heute miorgen habe ich wie immer meine Süße auf die Wohnung losgelassen (sonst lebt sie bei mir im Zimmer)
Nun ist sie auch wie immer schnurstzracks zum Balkon gehoppelt,
Ich sitze am PC und tippe hier im Forum und auf einmal fängt es tierisch an zu regnen.
Und ich schaffe es nciht, Cognacv eintzufangen. Und von alleine kommt sie auch nicht wieder rein.
Es gibt aufm Balkon Unterstellmöglilchkeiten, so isses nicht, aber es schien, als würde sie den regen genießen...
Muss ich mir Sorgen machen, dass sie jetzt krank wird, oder muss ich demnächst mit Gewalt versuichehn, sie e3uinzufangen?
Kalt war es nicht...
Tamara

• Regen abbekommen? Beitrag #2
darf ich erstmal fragen wie du auf deen Namen gekommen bist? :p
Den hab ich noch nie gehört ^^. Naja

Also meine leben Tag und Nacht draußen und noch nie hatte eines von meinen eine Erkältung. Ich weiß jetzt nicht wie es bei zimmergenossen ist
aber ich glaube wenn ihr der Regen nichts ausmacht und sie auch wieder
ins Haus oder i-wo drunter kann ist es okay - würde ich sagen.

LG Karo :mrgreen:

• Regen abbekommen? Beitrag #3
Was sind deine Ninis denn für eine Temperatur gewöhnt? Wenn du ihr hiterher gut trocken gemacht hast und er nicht in Durchzug stand wird da nichts passieren.

• Regen abbekommen? Beitrag #4
Also meine Kaninchen sind manchmal auch Nächtelang draußen obwohl es regnet und sie haben auch noch nie eine Erkältung oder sonsitges gehabt. Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :D

• Regen abbekommen? Beitrag #5
also mein hasimir lebt ja zur zeit auch nur auf dem balkon, und in letzter zeit regnet es doch schon öfter, bisher hat es ihm auch nichts ausgemacht. solange immer noch eine möglichkeit besteht das das nini sich unterstellen kann und frei wählen kann ob regen oder nicht dürfte es gar kein problem sein ;)

• Regen abbekommen? Beitrag #6
Ich würde auch sagen, dass die Kaninchen es merken wenn es ihnen zu klar wird und dann einen Unterstand ausuchen. Meine beiden leben auch Tag und Nacht drausen und ihr Gehege ist nicht komlett regensicher.
Aber ich habe beobachtet, dass mein Bruder gerne im Regen sitzt und Trixi sich erher unterstellt.
Am meisten Spaß macht es Bruno dann natürlich sich an mir wieder trocken zu rubbeln :mrgreen:

• Regen abbekommen? Beitrag #7
Huhu,
Den Göttern sei dank, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen!
Hab sie dann, als sie endlich wieder drinne war (hat ne Weile gedauert) erst mal trockengerubbelt.
Durchzug oder so ahtte sie nciht.
Auf jedenfall hatte sie Spass am regen. Sie hat sogar richtig geplantscht! Ich musste nämlich einige Blumen hochstelen, die sie immer ankanbbert (und das mag meine Mom net besonders:mrgreen: ) und hab den Unterteller vergessen, und darin hat sich ne kleine Pfütze gesammelt, mit der Cognac dann geplanscht hat....
Also meine Cognac (die momentan noch alleine ist, aber nur noch bis Sonntag:mrgreen: ) ist eher kühler gewohnt (außer im Sommer, da kann ich nix gegen die Hitze tun), da ich nciht so der Typ bin, der die Heitzung gerne benutzt. Von daher denke ich nciht, dass ihr kalt war.

@Skippy2602: Cognac heißt sie wegen ihrer fellfarbe! Sieht halt aus wie Cognac:mrgreen: Und ich steh auf ungewöhnliche namen:mrgreen:
Schau dir doch meinen Avatar an....Die farbe sieht doch aus wie Cognac, oder etwa nciht?

Naja. jetzt gehts Cognac jedenfalls noch gut
Tamara

• Regen abbekommen? Beitrag #8
Hallo,

also es ist so das kaninchen Temperaturschwankungen von bis zu 25°C abhaben können. Wenn dein Kaninchen das nächste mal nass wird rubbel es einfach schön mit einem Handtuch ab und setzt es wieder in sein käfig, oder irgendwo wo es einfach keine zugluft abbekommt.
Meine Kaninchen sind nur drausen und sitzen ab und zu auch nal im regen und werden nass. Ist alles nicht so schlimm, pass nur auf das dein hasi nicht auf eiskaltem boden sitzt, sonst holt es sich schnell eine blasenentz.

Gruß
Nina

• Regen abbekommen? Beitrag #9
Thema:

Regen abbekommen?

Regen abbekommen? - Ähnliche Themen

Kater will Freigang, aber dies ist nicht möglich! Was können wir tun?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :) Zu dem Titel dieses Beitrags möchte ich euch gern die Vorgeschichte erzählen, sodass ihr die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben