Hilfe! Hamster flieht immer wieder...

Diskutiere Hilfe! Hamster flieht immer wieder... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... vielleicht erinnert ihr euch noch das meine Huschl Babys gekriegt hat... nun sind die kleinen schon ziemlich groß und einige sind auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #1
Coyo

Coyo

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

vielleicht erinnert ihr euch noch das meine Huschl Babys gekriegt hat... nun sind die kleinen schon ziemlich groß und einige sind auch schon weg... aber das eine Mädchen (welches ich auch behalten werde) hat seit neustem die Angewohnheit immer aus dem Käfig auszubüchsen... ich habe noch nicht rausgekriegt wie, aber ich denke sie quetscht sich an irgendeiner stelle durch die Gitter durch... Habt ihre eine Idee wie ich das verhindern kann?? ich lag gestern zwei stunden auf der Lauer um die Stelle zu finden, aber da hat sie nichts gemacht... und als ich vorhin nach den zweien geschaut hab, schlief sie wieder in einer Ecke im Zimmer... Das wird langsam anstrengend 3x am Tag den Hamster einzufangen... und nicht nur für mich... Helft mir bitte...

LG
Coyo

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #2
Hallo Coyo,

um die Lücke zu finden, könntest du den Käfig locker mir diesem billigen, ganz dünnen Geschenkpapier einwickeln, das so leicht zerreißt. Wenn deine kleine dann ausbricht, siehst du, wo sie ein Loch genagt hat und weißt, wo sie ausbricht und wo du abdichten mußt.

Waidmannsheil!
Chipi

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #3
das ist ne geniale Idee... das teste ich heut abend... kann doch nicht sein das die kleine mich ständig austrickst ;-)
Dickes Danke

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #4
wie alt sind die Babys?
Und wie groß ist der Gitterabstand?

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #5
die kleine ist 34 Tage alt und die Gitterstäbe haben einen Abstand von 1 cm...

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #6
Sind alle Hamster noch zusammen??
Ich würde sagen dein hamster flieht am Türchen (da is ein kleines stück das is immer etwas breiter als der rest) da wird sie sich wahrscheinlich durch quetschen.
Dir ist klar das man Hamster einzeln hält?
Die Mutter wird die Babys wenn diese noch zusammen sind töten, man sollte sie spätestens nachdem 25 Tag trennen.
mit 4 Wochen sind sie Geschlechtsreif und werden anfangen sich zu bekämpfen.

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #7
ja das ist mir klar!!!!! und es ist die einzige die noch bei der mama ist... das wird sich aber die nächsten tage ändern, denn dann geb ich den letzten jungen ab (hatte sie schon nach geschlechtern getrennt) und dann kann die kleine in ihren eigenen käfig...

hab vorhin auch gesehen das die dort rausklettert (an der tür), jetzt muss ich sehen wie ich sie davon abhalte...

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #8
Einen draht drum machen oder durch spannen das da weniger platz ist. Aber dann läufst du gefahr das die Mutter sie tötet, Ich denke das es Flucht vor der Mutter ist.
Das ist eine sehr verzwickte Situation.

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #9
ist es nicht... ich seh ja wie sie sich verhalten... ich kann da keinen draht drum wickeln... huschl knabbert so ziemlich alles an was in die nähe der stäbe kommt... da könnte sie sich verletzen...

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #10
wenn es der richtiger draht ist (ich weiß grad nich wie der heißt) können die sich nich dran verletzen, hatte ne Freundin von mir auch um ihr Türchen, der Hamter hat alles angeknabbert und hat sich nicht verletzt.

Naja musst du selbst wissen, ich habe dich nur drauf hingewisen das es außerordentlich gefährlich ist, das eine und auch das andere, es ist deine entscheidung.
Wir groß ist der Käfig vlt kann man den für 2-3 Tage unterteilen..

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #11
danke für den Tipp... aber mir ist das trotzdem zu gefährlich... in ein paar tagen passt sie eh nicht mehr durch... und das zimmer hab ich soweit gesichert falls sie doch wieder ausbricht... ich hab nix da um den käfig zu unterteilen... und sie versteht sich ja mit der mama noch...

• Hilfe! Hamster flieht immer wieder... Beitrag #12
Ich sagja musst du selbst wissen;)
Kein Problem dafür is das Forum ja da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Hamster flieht immer wieder...

Oben