2geteilter Lebensraum?

Diskutiere 2geteilter Lebensraum? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wegen seiner Nebenhöhlenentzündung soll Wicket ja in einem kalten Raum "wohnen". Sprich unser Schlaf- und Arbeitszimmer im...
  • 2geteilter Lebensraum? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wegen seiner Nebenhöhlenentzündung soll Wicket ja in einem kalten Raum "wohnen". Sprich unser Schlaf- und Arbeitszimmer im Suterrain.

Haben da nun auch, vorallem im Hinblick auf den Sommer überhaupt, sein Gehege aufgebaut. Ihm scheint es auch soweit nix auszumachen weil er dort auf dem Teppich rumtoben kann und überhaupt dort unten überall hindarf -außer meinem Freund zwischen die Beine wenn er PC spielt.. :)

Wenn wir nun aber oben im Wohnzimmer (EG) sind, wäre er dort unten allein. Hatte nun gedacht, ihm dort eine Klokiste und eine Futter-/Wasserbar aufzubauen, wo sonst sein Gehege stand. So können wir ihn, wenn er denn möchte, mit nach oben nehmen. Das heißt nicht, dass er immer mitgeshcleppt wird. Wenn er mag lässt er sich hochnehmen und haut net ab / bzw. wenn er im Häuschen liegt und döst lass ich ihn selbstverständlich in Ruhe.

Ist bei uns, weil wir halt 2 Etagen haben etwas schwieriger. BTW- können Ninis Treppen klettern? Haben eine Marmortreppe (ohne Lücken zwischen den Stufen). Bisher hab ich immer teuflisch aufgepasst, dass er da keinen Satz macht!

LG

• 2geteilter Lebensraum? Beitrag #2
also treppenhüfen macht unser leo auch ganz gerne wir haben aber eine uralte holztreppe.da is es net so rutschig mit mamor die is ja richtig glatt. hoch dürfte net das problem sein aber runter.:eusa_think: da is ja kein halt.
wenn einer von uns die tür vergißt zuzumachen dann is leo auf enddeckungstour stubst die tür auf und ab in den flur und da noch ne runde und hophop auf die treppe ins og.is noch nix passiert.
lg

• 2geteilter Lebensraum? Beitrag #3
Ich überlege schon so Teppichhalbmonde zu kaufen. Die gibt es ja extra für die Treppe. mein Freund schliddert da auch mal gern mit der Hacke über die Kanten.. Gibt diese Dinger ja in den verschiedensten Ausführungen - Sisal, Teppich flauschig, Teppich glatt, borstig etc..

• 2geteilter Lebensraum? Beitrag #4
jap und die sind super da kann dein nin machen wie es möchte.
leo is auch net gern alleine wenn ich oben am saubermachen bin kommt er mich besuchen und legt sich irgendwohin wo er mich sieht.
lg

Thema:

2geteilter Lebensraum?

Oben