Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein 12jähriger Mischlingsrüde leidet an einer Herzschwäche. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007?
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007? Beitrag #1
F

Feldlerche

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein 12jähriger Mischlingsrüde leidet an einer Herzschwäche. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007?

• Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007? Beitrag #2
Ich glaube nicht, daß dieses Medikament schon zugelassen ist. 2019 kam es in der Humanmedizin erst in die klinischen Studien (Phase 3 Studien). Bis Medikamente in der Veterinärmedizin zugelassen werden, dauert es meist noch deutlich länger.
Warum wird Dein Hund nicht mit herkömmlichen Medikamenten behandelt, also Pimobendan, ACE-Hemmer, evtl. Diuretikum bei Ödemen, evtl. Antiarrhythmikum bei Rhythmusstörungen?

LG,Rheinkiesel

• Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007? Beitrag #3
Handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung bei deinem Tier? Nur dann würde es Sinn machen.

• Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007? Beitrag #4
Die Uniklinik Erlangen wartet auf dieses Medikament um endlich eine Studie zu Long-Covid beginnen zu können. Das Leid der Betroffenen, deren Covid19 Erkrankung in ME/CFS mündete, ist immens.
Mir erschließt sich gerade der Sinn der Frage nicht. Eine normale Herzinsuffizenz ist gut mit Diuretika, ACE Hemmern und Herzgykosiden behandelbar. Ich brauche da nicht an ein solches, sehr spezielles Medikament denken - das zudem gerade auch in der Humanmedizin knapp ist.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007?

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament BC007? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen Erdbau / Erdhügel: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit Erdhöhlen l (Größe, Tiefe, etc.) oder Kaninchenhügel (wie so ein Hobbithaus) wo sie das ganze...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben