Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, Heute ist dieses ca 4cm lange Ding ohne Beine über unsere Terrasse geraupt. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt?
  • Was ist das für ein Tier? Beitrag #1
G

Gerwin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Heute ist dieses ca 4cm lange
Anhang anzeigen IMG_7211.MOV
Ding ohne Beine über unsere Terrasse geraupt. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt?279FC8FE-B012-4C5C-BD73-20C104404124.jpeg

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #2
Ich würde es für einen Blutegel halten.

LG,Rheinkiesel

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #3
Das ist die Larve eines Großen Kolbenwasserkäfers.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #4
Dafür ist m.E. Der Kopf zu klein und vor allem, es hat keine Beine…

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #5
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe eben nochmal durch meine Literatur geschaut. Das ist eine Larve einer Waffenfliege (Gattung Stratiomys). Welche Art kann ich leider nicht sagen.

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #6
Ja, aber das ist es 👍👍👍 besten Dank

• Was ist das für ein Tier? Beitrag #7
sieht aus wie ein Blutegel

Thema:

Was ist das für ein Tier?

Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...

Neueste Beiträge

Oben