Was für Rattensubspezies ist das?

Diskutiere Was für Rattensubspezies ist das? im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Weiß jemand, was das für eine Rattensubspezies ist?
  • Was für Rattensubspezies ist das? Beitrag #1
J

juergen3

Punkte Reaktionen
0
ratte.png

Weiß jemand, was das für eine Rattensubspezies ist?

• Was für Rattensubspezies ist das? Beitrag #2
Sieht sehr nach einer Wanderratte aus. Passt auch zum Fundort.
Schönes Tier, wirkt auch gesund, soweit man das beurteilen kann.

• Was für Rattensubspezies ist das? Beitrag #3
Danke für die Auskunft !
Ich glaube diese Wanderratte frisst dort am liebsten die Sonnenblumenkerne, da viele leere Schalen übrig sind.
Sie kann wohl sehr gut klettern. Sonst sind auch Kohlmeisen und Sperlinge oft dort.

• Was für Rattensubspezies ist das? Beitrag #4
Auch die Vögel lassen die Sonnenblumenschalen liegen ;) Aber Sonnenblumenkerne sind bei Ratten sehr beliebt. Vermutlich wird sie aber auch die anderen Körner fressen.

Und ja, sowohl Wander- als auch Hausratten können sehr gut klettern.

Problem ist einfach, dass sie durch das gute Nahrungsangebot auch eine höhere Vermehrungsrate haben werden. Und wenn sie sich vermehren, sind es irgendwann so viele, dass sie den Nachbarn auffallen und diese Massnahmen ergreifen :(
Es wäre daher gut, wenn du schauen könntest, dass das Vogelhaus schlechter bis gar nicht mehr erreichbar ist.

Thema:

Was für Rattensubspezies ist das?

Was für Rattensubspezies ist das? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben