Parasitenschutz für hund

Diskutiere Parasitenschutz für hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?
  • Parasitenschutz für hund Beitrag #1
F

ferdinand18

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?

• Parasitenschutz für hund Beitrag #2
Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?
Parasiten gibt es innen und außen ,
hier werden unterschiedliche Maßnahmen nötig .

Äußerlich gibt es: Spot -on für Hunde , das Parasiten-Halsband , oder auch die Parasiten- Depotspritze für 3 Monate,
genau so auch Tabletten gegen Ektoparasiten .

Ähnlich vielfältige Mittel gibt es zur Anwendung gegen Parasiten , die sich in unterschiedlichen Bereichen im Inneren des Körpers
ansiedeln können , hier wäre aber ein T.A. der richtige Ansprechpartner . Aber zur Vorbeugung kenne ich hier nichts .

Alternative Hausmittel gibt es natürlich auch , aber da habe ich keine Erfahrungen .

• Parasitenschutz für hund Beitrag #3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. So richtig weiß ich nicht , wofür ich mich entscheiden soll und was für meine Hündin das Beste wäre. Früher hatte ich für meine Katzen Frontline spot on . Viele sagen mir, das wäre nicht gut für den Hund.

• Parasitenschutz für hund Beitrag #4
Ein gutes Spot on-Präparat ist Advantix. Gegen Frontline soll es inzwischen häufig Resistenzen geben (lt. meinem TA).

LG,Rheinkiesel

Thema:

Parasitenschutz für hund

Parasitenschutz für hund - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben