Blutohr beim Labrador biite um Hilfe
Diskutiere Blutohr beim Labrador biite um Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bin gerade neu hier im Forum und hab eine dringende Frage. Das Blutohr meines Hundes wurde dreimal punktiert und füllt sich leider immer wieder...
-
-
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe Beitrag #1
Bin gerade neu hier im Forum und hab eine dringende Frage. Das Blutohr meines Hundes wurde dreimal punktiert und füllt sich leider immer wieder. Hatte in einem Forum gelesen das nan gute Erfolge unter Umständen mit Traumeel salbe erzielen könnte. ARNIKA D6 Globuli und Hamamelis D3 hab ich mir jetzt besorgen können. War auch eine Empfehlung im Netz. Leider bin ich auf Teneriffa und hab einfach keine Chance die Traumeel Salbe für Tiere zu bekommen. Meine Frage-- Kann ich es auch mit Traumeel salbe für Menschen versuchen? Und weiss jemand in welcher Dosis ich die Globuli geben sollte? Bin echt verzweifelt und etwas hilflos denn eine OP wollte ich eigentlich erstmal versuchen zu umgehen....könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meine Hund behandeln könnte...ein Versuch ist es doch wert. Salbe im Moment mit Arnica Salbe und Thrombozid salbe mit Inhalststoff so ähnlich wie Heparin Salbe. Für jeden Ratschlag sehr dankbar....
-
-
-
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe Beitrag #2
Wenn die Ursache ist aufgelöst wird hilft eine Selbstmedikamentierung leider auch nichts. Kannst du mal Bilder posten was du mit Blutohr meinst? Davon hab ich nämlich noch nichts gehört.
-
-
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe Beitrag #3
Moin Amy!
Gehe bitte mit deinem Hund nochmal zu einem anderen Tierarzt oder besser in eine Tierklinik, die Spezialisten für dein Problem da haben. Mit der Selbstmedikation wirst du so nichts erreichen (zumal Homöopathika hier erst recht nichts helfen werden).
Ich würde das Problem auch schleunigst angehen, da so ein Hämatom im Ohr (zur Info an Mr. Spock

) im schlimmsten Fall zu einer Verengung des Gehörgangs führen kann.
-
-
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe Beitrag #4
Danke für deine Antwort, ja zumal die Schwellung (Bluterguss) auch nicht gerade klein, jetzt auch ziemlich dicht am Gehörgang ist...ich wollte sie nur nicht so gerne in Narkose setzen lassen, fast 11. Aber darum werde ich vielleicht nicht drumherum kommen. Bin ja auf Teneriffa für länger und schon lange am suchen nach einem Tierarzt. Der jetzige ist sehr tierlieb....aber irgendwie würde ich mich in einer Tierklinik auch besser aufgehoben fühlen...bin mir so unsicher. Zweite Meinung sollte ich mir wohl schon einholen...Danke dir für die ehrliche Meinung
-
-
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe Beitrag #5
BILDER schick ich nachher mal....dann kann Mr.Spock auch mal schauen...sieht nicht so nett aus....Die Hautschichten am Ohr haben sich getrennt und dazwischen läuft das Blut , wie in eine Blase, wahrscheinlich durch verletzte Äderchen. Die Blutung stoppt nicht. Normal müsste die Haut wieder aneinander wachsen.....so in etwa...
-
-
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe Beitrag #6
Hallo,
Gab es denn eine Ursache für das Problem? Häufig ist der eigentliche Auslöser ein Problem im Ohr, solange das nicht behoben ist kommt man da oft nicht weiter. Wurde außer abpunktieren etwas gemacht?
Thema: