Rennmaus verstorben

Diskutiere Rennmaus verstorben im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, bis vor 2 Tagen hatte ich 2 Rennmausmänner. Jetzt ist eine davon gestorben und die andere Maus ist allein. Wir haben die Mäuse schon seit...
  • Rennmaus verstorben Beitrag #1
S

Sabine2601

Punkte Reaktionen
1
Hallo, bis vor 2 Tagen hatte ich 2 Rennmausmänner. Jetzt ist eine davon gestorben und die andere Maus ist allein. Wir haben die Mäuse schon seit mehr als 3 Jahren. Jetzt bin ich am überlegen, was ich tun soll. Ich habe gelesen, dass eine Maus auf keinen Fall alleine bleiben soll. Ich merke jetzt schon, dass sich Rocky komisch verhält und noch schreckhafter geworden ist. Jetzt überlege ich, ob ich 2 Jungtiere dazu setzen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hat schon ähnliches erlebt.

• Rennmaus verstorben Beitrag #2
Hey, tut mir Leid um deine Maus!
Ich habe schon lang keine Rennmäuse mehr, aber ich habe es damals oft so gehandhabt, dass ich zu einem alten Einzeltier zwei Jungtiere gesetzt habe und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die alten sind da echt nochmal richtig aufgeblüht!
Die Vergesellschaftung ist meiner Erfahrung nach oft unkomplizierter und du hast nicht direkt wieder ein altes Einzeltier.

• Rennmaus verstorben Beitrag #3
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns wohl die nächsten Tage 2 Jungtiere holen, ich merke nämlich jetzt schon, wie einsam Rocky ohne Spiky ist. Einen Versuch ist es wert. Wir haben ein großes Terrarium als Gehege und können da notfalls eine Trennwand einstellen.

• Rennmaus verstorben Beitrag #4
Ich habe meine damals immer nach der Kleinraum Methode vergesellschaftet. In einer kleinen Transportbox zusammen lassen und wenn das gut geht nach und nach mehr Platz geben.
Da hatte ich tatsächlich nie Probleme mit.

Viel Erfolg und schön, dass du Rocky nicht alleine lässt! :)

Thema:

Rennmaus verstorben

Rennmaus verstorben - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben