Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen?

Diskutiere Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich würde gerne einen Welpen aus dem Tierschutz adoptieren. Jetzt habe ich erfahren, dass er eine Fußfehlstellung hat (Bild). Jetzt...
  • Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen? Beitrag #1
N

Nikos2701

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich würde gerne einen Welpen aus dem Tierschutz adoptieren. Jetzt habe ich erfahren, dass er eine Fußfehlstellung hat (Bild). Jetzt meine Frage: Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen?

Danke für eure Antworten.

Anhänge

• IMG-20221209-WA0017.jpg
    IMG-20221209-WA0017.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 15
  • Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen? Beitrag #2
Hey

Das würde ich mit einem orthopäsichen Tierarzt anschauen. Solang der Hund im Wachstum ist, kann man oft noch viel machen. Vielleicht reicht Physiotherapie, vielleicht braucht es Verbände, vielleicht auch eine OP. Das kann man nur anhand eines Bildes nicht abschätzen.
Es so lassen würde ich nur, wenn der Tierarzt dem zustimmt. Denn meist führt sowas zu Fehlbelastungen, die mit der Zeit Arthrose nach sich ziehen. Wenn man das vermeiden kann, dann sollte man das auch tun.

• Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen? Beitrag #3
Ich schlisse mich Nienor an,du kannst dir diese frage auch selber beantworten,würde man mit seinem Eigenen Kind zu einen Ortobäden

• Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen? Beitrag #4
Nabend erstmal,

Würd damit ganz simpel mal zum TA fahren und es anschauen lassen.
Vielleicht ne Verletzung, kann im Welpenalter ja mal recht schnell passieren.

Mach dir keinen zu großen Kopf, da lässt sich viel machen.

Schönes Wochenende wünsch ich dir trotzdem:)

Thema:

Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen?

Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben