Boxer knirscht mit den Zähnen

Diskutiere Boxer knirscht mit den Zähnen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unser Boxer Apollo, 7 Jahre, knirscht seit einiger Zeit extrem mit seinen Zähnen wenn er liegt. Das geht dann so 1 bis 2 Minuten...
  • Boxer knirscht mit den Zähnen Beitrag #1
A

Apollo15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Boxer Apollo, 7 Jahre, knirscht seit einiger Zeit extrem mit seinen Zähnen wenn er liegt. Das geht dann so 1 bis 2 Minuten und dann ist es wieder gut. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten aber die wissen leider auch nicht was das sein könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee oder hatten eure Hunde sowas schon mal?

Danke vorab.

Viele Grüße

• Boxer knirscht mit den Zähnen Beitrag #2
Hallo,
eigentlich sollte ein TA am besten beurteilen, woran das Zähneknirschen bei Eurem Boxer kommen kann .
Wie beim Menschen, gibt es dafür unterschiedliche Ursachen, der Hund kann z.B. akut unter Schmerzen leiden ,
eine innere Unruhe haben , oder es kann vielleicht auch zu einer Fehlstellungen der Zähne gekommen sein .
Aber wenn es zu keinen weiteren erkennbaren Problemen kommt , würde ich das Zähneknirschen nur beobachten ,
aber mir nicht so große Sorgen darüber machen.

Thema:

Boxer knirscht mit den Zähnen

Boxer knirscht mit den Zähnen - Ähnliche Themen

Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben