Durchfall ohne ersichtlichen Grund
Diskutiere Durchfall ohne ersichtlichen Grund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,
unser Hovawart-Rüde, 6 Jahre alt, hat plötzlich regelmäßig Durchfall, jeden zweiten Tag. Das Futter wurde nicht geändert und er...
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #1
Hallo zusammen,
unser Hovawart-Rüde, 6 Jahre alt, hat plötzlich regelmäßig Durchfall, jeden zweiten Tag. Das Futter wurde nicht geändert und er hat nichts draußen gegessen.
Was könnte der Grund sein?
-
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #2
Ursachen können vielfältig sein. Stress zum Beispiel oder Giardien. Letztere kann er sich sogar beim Schnüffeln an einem "infizierten" Grashalm geholt haben. Hunde müssen nicht immer was gefressen haben. An was schlecken oder schnüffeln, danach über die Nase lecken und schon ist es im Hundekörper.
Auch Würmer können Ursache sein oder eine Unverträglichkeit. Würde mal eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Dann weißt du, ob es was parasitäres ist.
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #3
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #4
kennt jemand erprobtes Mittel dagegen?
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #5
am liebsten ohne Chemie

-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #6
habe ein wenig recherchiert, paar Seiten gefunden mit Infos.
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #7
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #8
Ab zum Tierarzt, Diagnose stellen und nicht einfach mit irgendwelchen Hausmittelchen ins Blaue "behandeln"!
Im schlimmsten Fall ist es eine organische Erkrankung, die durch das Verschleppen nur schlimmer wird und darunter leidet der Hund!
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #9
Ab zum Tierarzt, Diagnose stellen und nicht einfach mit irgendwelchen Hausmittelchen ins Blaue "behandeln"!
Im schlimmsten Fall ist es eine organische Erkrankung, die durch das Verschleppen nur schlimmer wird und darunter leidet der Hund!
Termin ist schon ausgemacht
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #10
ich hatte die erfahrung gemacht,das meine Hündin allergisch auf das Düngemittel reagierte das der Bauer auf die felder schmiss ,als ich aufhörte mit ihr durch die felder zu laufen hörte bei ihr der Durchfall auf.......es ist nicht einfach herraus zu bekommen woran unsere 4 Beiner leiden. Eine Kotbrobe unteruchen zu lassen ist immer eine gute Idee bei solchen dingen.
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #11
ich hatte die erfahrung gemacht,das meine Hündin allergisch auf das Düngemittel reagierte das der Bauer auf die felder schmiss ,als ich aufhörte mit ihr durch die felder zu laufen hörte bei ihr der Durchfall auf.......es ist nicht einfach herraus zu bekommen woran unsere 4 Beiner leiden. Eine Kotbrobe unteruchen zu lassen ist immer eine gute Idee bei solchen dingen.
daran habe ich auch gedacht. Wir sind öfter draußen unterwegs. Wahrscheinlich sollte man erstmal davon absehen.
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #12
Drontal hat's gemacht.

-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #13
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #14
Drontal hat's gemacht.
Kannst du das genauer erläutern? Mir sagt das bisher nichts, aber wir haben hier ebenfalls ein Durchfall-Problem!
Ist das bei Hunden ähnlich wie bei Menschen, dass eine Darmsanierung immer mal wieder von Vorteil sein kann??
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #15
Ich habe meinen ein gekochtes Ei und zum knabbern ein hartes Brötchen gegeben das hat geholfen.
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #16
Es gibt leider soo viele Möglichkeiten .... wenns nicht besser wird auf jeden Fall zum Tierarzt!
Schonkost:
Biete leicht verdauliche Nahrung an, wie gekochtes Hühnchen (ohne Knochen und Haut) mit Reis oder gekochtem Kürbis. Dies kann den Magen-Darm-Trakt beruhigen.
Hydratation:
Stelle sicher, dass dein Hund ausreichend Wasser trinkt, um die Flüssigkeitsverluste durch den Durchfall auszugleichen.
Probiotika:
Probiotika können helfen, das Gleichgewicht der Darmflora wiederherzustellen. Du kannst spezielle probiotische Präparate für Hunde verwenden oder probiotikareiche Lebensmittel wie Joghurt (ohne Zucker und künstliche Süßstoffe) geben.
-
-
Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #17
Bei unerklärlichen Durchfall sollte man auch An eine exokrine Pankreasinsuffizienz als Möglichkeit denken. Ich würde zum Tierarzt gehen.
Thema: