Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?

Diskutiere Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln ?? wegen Bakterien usw . Oder wäre eine Wasserschale Hygienischer ...
  • Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? Beitrag #1
S

SecondMan

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln ?? wegen Bakterien usw . Oder wäre eine Wasserschale Hygienischer , ich Habe zwei Trinkflaschen wo ich einmal die Woche das Wasser wechsle , ist das schädlich für die Kaninchen oder ist das noch im Rahmen

Gruß

SecondMan

• Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?

Anzeige

• Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? Beitrag #2
Hey

Trinkflaschen sollten täglich gereinigt und das Wasser erneuert werden. Beim Reinigen unbedingt das Röhrchen mit einer Flaschenbürste putzen, denn gerade dort setzen sich Bakterien ab. Und das bereits innerhalb 24 Stunden.

Grundsätzlich sind Wasserschalen natürlicher und lassen sich auch viel leichter putzen.

• Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? Beitrag #3
Hallo

Ich danke dir für die Hilfe , also hätte ich so weiter machen sollen wie ich es am Anfang gemacht habe , gut das mit der täglichen Reinigung von den Trinkflaschen wusste ich nicht aber ich werde dann wieder auf Wasser schale umsteigen
Das sind meine ersten beiden Kaninchen und bin deshalb noch nicht ganz so erfahren in einigen dingen

Ps. ich bin Dankbar für eure Hilfestellungen , Tipps und Ratschläge

Liebe grüße

SecondMan

• Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? Beitrag #4
Ich hatte für meine Hasen Trinkflaschen oder Trink-Kanister.
Meine Tiere bekamen und bekommen noch immer 2 mal tägl. frisches Wasser.
Probiere Du mal eine Flasche mit Trinkwasser eine Woche zu nutzen ohne das Wasser zu wechseln.
Die Flasche ist dann so eklig das man sie am liebsten wegwerfen will. Unser Trinkwasser ist nicht so sauber wie man denkt.
Ist nicht böse gemeint!!!!
Probiere es mal selber aus, mußt das Wasser ja nicht trinken!

• Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? Beitrag #5
Danke dir für diese offene Kritik , und das ist mir klar geworden und habe die Trinkflaschen entfernt und durch eine Wasserschale ersetzt die beiden bekommen jetzt regelmäßig frisch Wasser und
nur so kann aus seinen Anfängerfehlern lernen und wenn ihr noch mehr Hilfreiche Tipps und Ratschläge habt nehme ich sie gerne an ,
um mein Wissen und Fähigkeiten als Kaninchen Halter zu verbessern

Liebe grüße

SecondMan

• Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? Beitrag #6
Das sollte keine Kritik sein!
Meine Hasen hatten Flaschen weil die Näpfe immer wieder umgewurfen wurden.
Somit hatten sie oft kein Wasser zur Verfügung deshalb nahm ich Flaschen.
Da ich auch immer Wasser mit mir führe weiß ich wie schmutzig die Flasche schon nach einen Tag Leitungswasser ist.

Thema:

Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?

Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben