Ratte aus Käfig verschwunden

Diskutiere Ratte aus Käfig verschwunden im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Ich brauche Hilfe wir sind gestern ganz normal ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war eine Ratte aus ihren Käfig weg obwohl alles zu war wie...
  • Ratte aus Käfig verschwunden Beitrag #1
T

thorbensarah

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe wir sind gestern ganz normal ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war eine Ratte aus ihren Käfig weg obwohl alles zu war wie haben jetzt überall geschaut aber nix gefunden jemand ne Idee

• Ratte aus Käfig verschwunden

Anzeige

• Ratte aus Käfig verschwunden Beitrag #2
Hier kannst Du nur abwarten und sehen welche Spuren diese Ratte macht .
Sie wird sich irgendwo ein Nest bauen und dazu das Material sammeln,
dann wird sie Futter suchen , dabei wird sie Spuren hinterlassen .
Auch kannst Du , wenn es dunkel ist lauschen , vielleicht hörst Du sie nagen ,
oder Du kannst sehen , wenn die Rate irgendwo herumläuft .
Ich hoffe , die Ratte ist so zahm , das Du sie noch leicht einfangen kannst .

• Ratte aus Käfig verschwunden Beitrag #3
Stell deiner Ratte auf jeden Fall Futter und Wasser hin.
Wenn sie nicht zahm ist, könnte eine Lebendfalle eine Idee sein? Das muss nicht mal eine professionelle Rattenfalle sein, kann z.B. auch ein langes Rohr sein, wie diese Spielröhren für Kleintiere. Darin könntest du das Futter anbieten und hoffen, dass du deine Ratte damit überraschen und fangen kannst. Alternativ einen kleineren (Quarantäne-)Käfig in den Raum stellen, wo du vermutest dass sie sich aufhält. Möglicherweise akzeptiert sie diesen als neues Versteck.

Thema:

Ratte aus Käfig verschwunden

Ratte aus Käfig verschwunden - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Oben