Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen?

Diskutiere Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hab ein yorki bei dem die Knie Scheibe immer rausspringt, was kann ich machen, operieren möchte ich nicht , er ist 6 Jahre alt danke
  • Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #1
A

Amykurt

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab ein yorki bei dem die Knie Scheibe immer rausspringt, was kann ich machen, operieren möchte ich nicht , er ist 6 Jahre alt danke

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen?

Anzeige

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #2
Hey
Ab einem gewissen Grad hilft nur eine OP. Warum willst du ihm die Chance nicht geben?

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #3
Ja ab einem gewissen grad, aber nicht nach ein paar Wochen

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #4
Was sagt dein behandelnder TA zu der Problematik? Er sollte sich das ansehen, wir können hier keine Ferndiagnosen geben.

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #5
Er sagt es gibt die Möglichkeit einer OP aber keine Garantie das es besser ist, aber ich glaube das das das falsche Forum ist .

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #6
Hast du ihn erst seit ein paar Wochen oder besteht das Problem erst seit ein paar Wochen?
Welchen Grad der Patellaluxation hat er denn?

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #7
Hallo ich hab sie schon 6 Jahre, das Problem besteht seit etwa 8wochen. War schon 2 mal beim TA, er sagt ja das kniescheibenproplem , aber richtig zur op geraten hat er mir nicht. Wenn ich am Morgen früh laufe, läuft sie ganz normal, es kann auch mal sein das es ein Tag gut ist, sie springt dann auch nicht auf 3 Beinen , sie humpelt , und bleibt öfter stehen oder setzt sich hin . De TA meint ich soll sie nicht schonen , soll weiterhin mit ihr laufen. Schmerzen hat sie anscheinend nicht ! Gruß Kurt und Amy IMG_0493.jpeg

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #8
Naja, unangenehm ist eine Patellalux. immer.
Wichtig ist es tatsächlich die Bemuskelung weiterhin gut zu erhalten und nicht durch zu wenig Bewegung das Ganze noch zu verschlimmern.

Aber- wann möchtest du denn operieren lassen?
Es ist ein mechanisches Problem, das nicht weggehen wird und nur weiter das umliegende Gewebe schädigen wird.
Und ja, eine OP ist keine Garantie, aber wenn du jetzt noch ewig wartest wird es immer schwieriger und das Narkoserisiko steigt, weil dein Hund älter wird.

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #9
Ok

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #10
Ja mir mehr erwartet von diesem Forum, zum Beispiel nach Alternativen, und nicht immer nur OP

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #11
Hey

Du warst vermutlich bei deinem Haustierarzt?
Ehrlich gesagt würde ich das Ganze von einem Spezialisten anschauen lassen. Der kann dann auch den Grad beurteilen und dir sagen, ob eine OP nötig ist (und bei den Schmerzanzeichen, die sie zeigt, würde ich das durchaus als nötig ansehen) und welche Variante am besten helfen würde. Ausserdem hat er mehr Erfahrung mit solchen OPs als der normale Tierarzt. Wir würden uns ja auch nicht von unserem Hausarzt operieren lassen, sondern gehen zum Chirurgen.

Es ist ein mechanisches Problem, das nicht weggehen wird und nur weiter das umliegende Gewebe schädigen wird.
Das ist nämlich der springende Punkt und vermutlich auch der Grund, warum sie erst nach 6 Jahren deutlich Probleme zeigt. Bisher konnte sie das noch gut verstecken, jetzt ist das Schaden schon zu gross, um die Schmerzen zu unterdrücken.

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #12
Was zeigt sie den für schmerzsanzeichen? Du schreibst nur scheisse , lass es einfach, nicht mehr schreiben ! Danke 🙏

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #13
@Amykurt Warum beleidigst du andere User? Nur weil sie dir Antworten geben, die dir nicht genehm sind? Das ist nicht okay! Bitte achte die Netiquette, sonst ist hier ganz schnell das Licht aus.

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #14
Ja mach es aus

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #15
sie humpelt , und bleibt öfter stehen oder setzt sich hin
Das sind Schmerzanzeichen. Auch wenn ein Hund nicht auf drei Beinen läuft, kann eine Patella-Luxation sehr unangenehm sein.

• Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? Beitrag #16
Was zeigt sie den für schmerzsanzeichen? Du schreibst nur scheisse , lass es einfach, nicht mehr schreiben ! Danke 🙏
Hoffentlich wirst Du nie Krank.
Wer solche Schmerzzeichen nicht erkennt sollte sich lieber ein Plüschtier kaufen aber kein Lebewesen aufnehmen.
Du hast Deinen Tier gegenüber eine Verantwortung übernommen und hast diese auch wahrzunehmen!

Thema:

Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen?

Yorki Terrier dem immer die Knie Scheibe rausspringt - Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben