- Trockenfutter Kaninchen? Beitrag #1
F
Flora1
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich habe seit 2020 zwei Zwergkaninchen, die beide seit sie klein waren mit Pellets gefüttert wurden. Ich habe seitdem mit Trockenfutter weiter gemacht, ich weiß, falsch. Ich wusste das damals noch nicht da es mir vom Tierarzt und anderen Leuten empfohlen wurde. Nun habe ich ein Problem. Eins der beiden Kaninchen hat eine ziemlich fiese Zahnfehlstellung… Die Zähne wachsen furchtbar schnell und werden nicht gut abgeschliffen. Ich bin alle paar Monate beim Tierarzt zum kürzen, aber das ist natürlich auch purer Stress für mein Hasi. Das andere Kaninchen (Beide ein Wurf), hat diese Probleme nicht. Sie liebt Gemüse und Wiese und generell alles Grüne. Ganz im Gegensatz zu meinem anderen eben. Ich biete ihnen wirklich alles an, aber die eine nimmt nichts an.. Ich habe Kohl, Salate, Löwenzahn und alles schon durch, aber das einzige was sie mal annimmt ist das weiche eines Apfels. Meine Frage, ich denke mal, dass man diese Zahnfehlstellung nicht mehr verändern kann, aber gibt es auch gutes Trockenfutter? Etwas was nicht schlecht für mein Kaninchen ist? Oder irgendwas was ich mir selber mischen kann, ihnen aber trotzdem jeden Tag anbrieten kann? Ich brauche echt Hilfe, denn ich möchte kein schädliches Trockenfutter mehr verfüttern, aber Gemüse und alles bringt bei ihr einfach nichts… Und ihre Zähne zu sehen und zu sehen wie sie teilweise leidet, bringt mich um… Ich weiß das es auch meine Schuld ist, aber ich möchte das echt verändern. Gibt es also „gutes“ Trockenfutter? Was dem Zahn Abrieb hilft und nicht im Magen aufquilt?
Ich bedanke mich!
Ich bedanke mich!