Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!

Diskutiere Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
  • Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz! Beitrag #1
N

Nini_471144

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine Katze halten. Dann haben sie noch einen Stall(Halb Offen, halb geschlossen) in dem Hühner und Kaninchen gehalten werden(getrennt). Nun ist es aber so das die Hühner circa 98% des Stalls haben. Die Kaninchen haben eine art Gehege/Stall (Fotos sende ich nacher wahrscheinlich noch). Auf jeden fall ist der ziemlich klein. So um die 2-3qm. Dieses Gehege ist dann in drei Abteile geteilt. Und in einem Abteil sind 3-9 Kaninchen drinnen! Sie haben fast kein Platz. Es teilen sich dann 3-9 Kaninchen nichtmal ein Quadrat meter.
Wie soll ich ihnen es jetzt genau sagen das sie ihre Tiere absolut nicht artgerecht halten? Und was für eine Lösung soll ich ihnen Vorschlagen? Können die Kaninchen eventuell mit den Hühnern gehalten werden? Oder wie könnte man das Gehege vergrössern?(Also die Kaninchen leben in der höhe, der Boden besteht aus Gitter damit der Kot auf den Boden fällt) Bitte antwortet schnell weil ich nur noch wenige Tage da bin.
Danke schonmal im voraus 🙏
Ps: Sorry wegen Tippfehlern, habe den Text hastig geschrieben

• Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz! Beitrag #2
Mit Erwachsenen Menschen sollte man normal reden können.
Bring Deine Vorschläge an und erkläre Deinen Standpunkt im Gespräch.
Hühner und Kanninchen würde ich persönlich nicht zusammen halten.

• Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz! Beitrag #3
Hey

Vielleicht fragst du sie einfach mal, warum sie die Tiere so hält. Denn du kennst es anders und hast auch das Gefühl, dass sie gern mehr Platz hätten und graben wollen, weil du das bei anderen Haltungen beobachtet hast.

• Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz! Beitrag #4
Im ausland ist das ganze etwas schwieriger und da bleibt meist nur ein sachliches Gespräch. In der Schweiz gibt es ein Gesetzt zur Haltung/Platz von Kaninchen aber in anderen Ländern sieht das schlecht aus. Da gibt es wie hier nur Empfehlungen, wenn überhaupt. Dort ist der Tierschutz weniger bis gar nicht vorhanden/organisiert. Viele haben Kaninchen auch nicht wie wir als Haustiere sondern als Nutztiere (werden später geschlachtet) und entsprechend ist auch die Haltung oft eingeschränkt und minimalistisch.

• Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz! Beitrag #5
Ich kenne durchaus Haltung, wo bei ausreichend Platz Kaninchen und Hühner gemeinsam gehalten werden.

Hast du mit ihnen gesprochen?

Thema:

Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!

Oben