Katzen biss?

Diskutiere Katzen biss? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein;
  • Katzen biss? Beitrag #1
C

chxelsxeaa

Punkte Reaktionen
0
FF17D3C3-2C3D-4E5B-9CC8-5628E8FDD3EA.jpeg

• Katzen biss? Beitrag #2
Häufig ist es so, dass gerade die Halter von junge Katzen auch leichte Verletzungen bekommen, wenn ihre Kätzchen noch sehr übermütig, beim spielen auch kratzen , oder beißen , es wäre zu empfehlen , solche Wunden immer gleich vorsorglich zu desinfizieren .
Etwa jeder zweite Katzenbiss ist infektiös und könnte zu Entzündungen führen .

Gibt es nach einem Katzenbiss tatsächlich Anzeichen einer Infektion , sollte man aber möglichst schnell einen Arzt aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen biss? Beitrag #3
Mit Katzenbissen ist nicht zu spassen.
Wird bei uns eine Tierpflegerin von einer Katze gebissen, wird sie sofort zum Arzt geschickt. Der behandelt und in der Regel ist die betroffene Tierpflegerin dann auch einige Tage krank geschrieben.
Katzen haben messerscharfe Zähne und reichlich pathogene Keime im Speichel. Die Zähne wirken beim Biss wie eine Spritze, sodass die Keime schön tief ins Fleisch kommen. Die Wunde schliesst sich sofort, sodass man mit Desinfektion gar nicht mehr zu den Bakterien kommt. Eine sehr ungünstige Konstellation.

• Katzen biss? Beitrag #4
Ein Bild, mhm.
Was ist die eigentliche Frage dazu?

• Katzen biss? Beitrag #5
Und jetzt? Sollen wir raten oder wie?

• Katzen biss? Beitrag #6
Ja, ich wollt grad sagen - Du musst doch wissen, ob Dich eine Katze gebissen hat - woher sollen wir das wissen? Und wenn es ein Biss ist, dann ja, besser zum Arzt.

Thema:

Katzen biss?

Katzen biss? - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben