Kanarienvogel klingt komisch

Diskutiere Kanarienvogel klingt komisch im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wir haben seit kurzem zwei Kanarienvögel. Vermutlich sind beides Menschen. Der eine hat nicht mehr gesungen, seit der zweite bei uns...
  • Kanarienvogel klingt komisch Beitrag #1
S

sojodo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben seit kurzem zwei Kanarienvögel. Vermutlich sind beides Menschen. Der eine hat nicht mehr gesungen, seit der zweite bei uns eingezogen ist. Jetzt plötzlich krächzt er ganz komisch. Es klingt, als ob er wieder versuchen würde, zu singen, aber ganz heiser ist. Was kann das sein? Müssen wir zum Tierarzt?

• Kanarienvogel klingt komisch Beitrag #2
Hier ein Beispiel….
Er frisst ansonsten ganz normal, er trinkt auch . das einzige, was mir auffällt, ist, dass er schon zwei Monate in der Mauser ist.

Anhänge

• IMG_2543.mov
    7,6 MB
  • Kanarienvogel klingt komisch Beitrag #3
Warst du mit beiden schon beim vogelkundigen Tierarzt für die Eingangsuntersuchung? Wurden Kotproben und Kropfabstriche untersucht? Sind die Geschlechter gesichert?

• Kanarienvogel klingt komisch Beitrag #4
Nein, noch nie beim Tierarzt gewesen. Vogel 1 ist uns zugeflogen, Vogel 2 haben wir dazugekauft. Morgen früh gehen wir in die Tierklinik, er röchelt und schläft nicht 🙄

• Kanarienvogel klingt komisch Beitrag #5
Das könnten Luftsackmilben sein. Lässt sich behandeln. Aber bitte zum Tierarzt. Kannst den Vögeln nicht zu stark gekochten Thymiantee geben was die Symptome erstmal mildert.

• Kanarienvogel klingt komisch Beitrag #6
Ich finde es eigenartig wenn man erst Fragen stellt und um Hilfe bittet und dann nicht mehr antwortet.

Thema:

Kanarienvogel klingt komisch

Kanarienvogel klingt komisch - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben