Frage zu Tierarztrechnung

Diskutiere Frage zu Tierarztrechnung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Ich war vor 2 Wochen Freitag auf Samstag Nacht beim Notdienst, weil meine Hündin straken Durchfall hatte und sich dann noch...
  • Frage zu Tierarztrechnung Beitrag #1
M

Magic90

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich war vor 2 Wochen Freitag auf Samstag Nacht beim Notdienst, weil meine Hündin straken Durchfall hatte und sich dann noch mehrfach erbrechen musste.
Jetzt kam die Rechnung
Das der Notdienst teurer ist, ist mir durchaus bewusst, darum geht es nicht.

Auf der Rechnung werden 5 Posten aufgeführt, wovon ich nur einen in Frage stelle. Und zwar gibt es "Allgemeine Untersuchung mit Beratung" und "Gastroenterologische eingehende Untersuchung einzelner Organge".
Meine Frage ist, außer abtasten, Schleimhäute anschauen und Fieber messen, wurde nichts weiter "untersucht".
Was davon ist denn jetzt die "gastroenterologische eingehende Untersuchung"? Über 50 Euro (netto) für Fiebermessen finde ich selbst im Notdienst echt viel.

Vielen Dank

• Frage zu Tierarztrechnung Beitrag #2
Hey

Das könnte schon das genaue Abtasten sein. Da legt der Tierarzt ja z.B. den Fokus darauf, den Magen zu spüren (Magendrehung ausschliessen - zumindest meinte unsere Tierärztin mal beim Notdienst mit Magendrehung-Verdacht "Ich spür den Magen, der ist nicht verdreht.") und ähnliches. Fieber messen und Schleimhäute kontrollieren gehören eigentlich zur allgemeinen Untersuchung.

• Frage zu Tierarztrechnung Beitrag #3
@Nienor danke dir.
Werde am Montag mal nachfragen. Dachte nur vielleicht kann jemand mit dem Begriff und was die Untersuchung beinhaltet mehr anfangen als ich.

Thema:

Frage zu Tierarztrechnung

Oben