Frettchen Hustarlarm

Diskutiere Frettchen Hustarlarm im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
  • Frettchen Hustarlarm Beitrag #1
S

Snowky

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Frettchen Freunde
Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein Herren dazu geholt. Als die beiden neuen zu uns kamen (Snowky & Mogli) war es erstmal ein großes gewusel, aber das ist ja normal. Mogli hat ein paar Wochen nach seiner Ankunft angefangen zu Husten, schnell war ich damit auch beim Tierarzt, der mir Hustensaft für ihn verschrieben hat. Die Behandlung war Reibunglos und nach zwei, drei Wochen konnte ich es normal absetzten, er fing schnell wieder zu Husten an und ich bin wieder mit ihm zum Tierarzt , ich sollte wieder Hustensaft geben mit Antibiotika, alles war wieder ruhig und ich konnte es wieder absetzten. Dann fing meine Dame auch damit an, ein paar Monate nach Mogli. Mit ihr habe ich die selbe Behandlung durch nur ohne Antibiotika. Wieder ein paar Monate später fing Bubbles, einer von den ersten beiden rüden, auch damit an und ganz zum Schluss auch wieder, mit einem Abstand von ein paar Monaten, fing Phönix auch damit an.

Ich habe jedes mal eine Behandlung mit Hustensaft begonnen und über diese zeit war es weg. Doch jedes mal beim Absetzten vom Hustensaft kam es wieder. Es ist auch eher Sporalisch, mal höre ich Sie auch eine Woche nicht husten, mal an einem Tag öfter, ich renne jedesmal hin um zu schauen, wer es diesmal war. ( Ich war so oft mit Ihnen beim Tierarzt wegen der Sache, jedes mal die gleiche Behandlung ohne Wirkung (Sie meint, dass es für eine Ansteckende Krankheit zu lange Abstände gäbe) Mogli hat es immer noch am meisten. Nun frage ich mich aber woher das kommt, es muss einen Auslöser geben, ich möchte ungern weiter Hustensaft in sie reinpumpen da es am Ende so oder so keine Wirkung zeigt. Auschlußverfahren habe ich auch gemacht, ich bin vieles schon durch gegangen und als heute, sehr wahrscheinlich Mogli. wieder damit angefangen hat, wollte ich mich mal hier im Forum Melden, ob jemand das Problem kennt oder weiß was dahinter steckt?

Das Husten würde ich so Beschreiben als würde Ihnen etwas feststecken, manchmal hört es sich auch so an als würde sich irgendwas lösen ,aber besser wird es dadurch nicht unbedingt. Ich habe auch noch nie Irgendwas raus kommen sehen.
Oft kommt das Husten aus den Höhlen oder Verstecken wenn sie Schlafen, aber habe ich sie auch schon außerhalb der Verstecke Husten sehen
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :)

Thema:

Frettchen Hustarlarm

Frettchen Hustarlarm - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Brauche Hilfe - Atemwegsinfektion, Erkältung oder verschluckt? Würdet ihr zum Tierarzt gehen?: Mein Frettchen (elf Wochen alt) machten seit den letzten beiden Tagen immer diese Geräusche in Abständen (das bedeutet so circa dreimal am Tag )...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben