Außenstall Marke Eigenbau

Diskutiere Außenstall Marke Eigenbau im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe. Angefangen mit abstecken…...
  • Außenstall Marke Eigenbau Beitrag #1
Daisybell

Daisybell

Punkte Reaktionen
5
Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe.

Angefangen mit abstecken… über 12qm (erstmal :p)
IMG_0852.jpeg
Dann den Rahmen richten. Wir haben kaum Neues Holz gekauft. Fast alles aus Resten der noch auf der Ranch rumlag.
IMG_0856.jpeg
Danach meine Höllenaufgabe jeden Tag nach Feierabend … BUDDELN! 80cm tief durch Lehm. 😂 und das bei fast 40 grad Hitze…
IMG_0871.jpeg
Hier wieder gekauft - punktgeschweißtes Draht. Unten sehr engmaschig. Die Übergänge wurden sehr sorgfältig und mehrfach vernäht))
B0A441F7-0561-49EC-A951-A142B09DBFDA.jpeg
Als Dach haben wir alte Platten verbraucht und noch die Balken mit Holzbretter verkleidet, damit das Gitter wirklich fest ist. Mit einem Fürstband noch die vorderen Wellendachwölbungen abgedichtet und den Stall mit Holzschutz angepinselt. Mit dem Satz - überall wo ein Ei durchpasst kommt der Marder rein - habe ich alle, die mitgeholfen haben, wahnsinnig gemacht.😂 da drin ist der sicherste Ort Brandenburgs. 😂
IMG_1658.jpeg
Geplant sind Außenrum noch Gehwegsteine und am Zaun Sichtschutzplatten aus Holz. Aber erst im Frühjahr. Auch die Inneneinrichtung ist noch sehr pragmatisch, da geht es auch erst nächstes Jahr weiter.

Hier noch paar Bilder von den Bewohner. Fast alle aus der Notstation, manche auch aus Einzel - Pappkartonhaltung von Kleinanzeigen gerettet. Insgesamt 9 Stück.

IMG_1501.jpeg
IMG_1666.jpeg
IMG_1176.jpeg
IMG_1411.jpeg
IMG_1030.jpeg

IMG_1611.jpeg

IMG_1922.jpeg

Vielen Dank fürs lesen!
Lg ❤️

Anhänge

• IMG_1611.jpeg
    IMG_1611.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1778.jpeg
    IMG_1778.jpeg
    512,6 KB · Aufrufe: 2
  • Außenstall Marke Eigenbau

Anzeige

• Außenstall Marke Eigenbau Beitrag #2
Sieht toll aus. Und so überlegt, sogar mit Untergrabschutz :)

Bleiben sie auch im Winter draussen?

• Außenstall Marke Eigenbau Beitrag #3
Das sieht total toll aus, da kann man sich ja nur pudelwohl drin fühlen.
Deine 9 können sich richtig glücklich schätzen. Die sehen alle so glücklich und zufrieden aus.🥰

Wie lange habt ihr denn insgesamt für den Bau gebraucht?

• Außenstall Marke Eigenbau Beitrag #4
Tolles Gehege und seeeehr schöne Fotos. Haben die Fellnasen Glück bei Euch :)
Ja, das ist so wichtig, dass man da seine Lieben nicht als "Marderbuffet" anbietet, weil man unterschätzt, durch welche Ritzen die sich durchquetschen oder wie eifrig die dann auch Nacht für Nacht die Gehege auf Schwachstellen prüfen.
Dass die Graberei elend war, gaube ich <3

Wie verhindert ihr denn bei dem hohen Dach, dass alles bei stärkerem Regen klitschnass wird da drin?

• Außenstall Marke Eigenbau Beitrag #5
Wow der sieht stabil aus. Wir haben uns unten noch Gitter hingelegt, damit Fuchs und Marder sich nicht durchbuddeln... Wir wohnen aber auch direkt am Waldrand.. Denke bei der Dachfläche wird nichts nass innen..

Thema:

Außenstall Marke Eigenbau

Oben