Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich?

Diskutiere Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also ich hab mir damals 3 Ninchens geholt - 2 Ladys und ein Männchen. Die sind jetzt so ca. 12 bis 14 Wochen (wie schon mal glaube ich...
  • Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich? Beitrag #1
E

elli69

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hab mir damals 3 Ninchens geholt - 2 Ladys und ein Männchen.
Die sind jetzt so ca. 12 bis 14 Wochen (wie schon mal glaube ich gesagt sind sie viel zu früh weck gkommen - ich weiß :( )

Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass das irre problematisch ist 1. 3Kaninchen zu haben und 2. dann auch noch mehr Mädels als Jungs.. *zitter

..jetzt wollt ich eucht fragn .. wie viel Angst muss ich jetzt wirklich haben dass es da früher oder später Zoff gibt?

Soll ich mir jetzt noch ein 2. Männchen dazu holen .. also es würde schon vom Platz her gehen wenn es sein müsste.

Der zweite Grund wäre, dass der eine Kleine seit ein paar Tagen getrennt von den Ladys wohnt weil ich keinen TA gefunden habe der ihn mir jetzt schon kastriert ich aber auf keinen Fall Babys möchte .. und wenn ich jetzt noch ein Männchen holen würde wär er nicht so alleine .. oder ist wäre das Problematisch wenn ich ihn zuerst mit dem Männchen vergesellschafte und dann erst später mit den Mädchen?
..weil wenn möchte ich sie auf jeden Fall später alle zusammen halten?

Mach ich mir da jetzt grundlos sorgen und kann die 3 ruhig so lassen, oder was haltet ihr davon??

GLG elli

• Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich? Beitrag #2
Hallo!
Du hast aber komische Tierärzte... Wieso wollen die dsa "noch" nicht?

Ich würd nach der Kastra-Frist, die ja dann jetzt 6 Wochen dauern muss, einfach versuchen, die drei wieder zu vergesellschaften (aber eben richtig...). Wenn das nicht klappt (da kannst Du schon ein bisschen beharrlich versuchen), dann würd ich mir das mit dem Zweitrammler nochmal überlegen. Problematisch könnte es evtl schon während der sechs Wochen zwischen den Mädels werden. Da hilft dann jetzt eher "abwarten".

• Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich? Beitrag #3
Hallo!

Ok dann mach ich das so.

Ja ich war aber schon bei zwei die mir eigentlich relativ gut vorgekommen sind (durchtelefoniert hab ich mich schon bei sooo vielen ..)

Und beide haben gesagt, nöö da sieht man noch gar nichts, der ist für ne Narkose auch noch viiiel zu jung hat der andere TA dann auch noch gesagt.

Und wo ich damals wos noch möglich gewesen wäre, mich bei den TÄ durchtelefoniert habe wegen einer Frühkastraktion .. wirklich kein einziger hat von denen allen ne Ahnung gehabt was ich mit Frühkastration meine .. wirklich *aaaH* .. gibs doch nicht dass keiner von ca. 12 Tä weiß was ne Frühkastra ist :shock: ..

Danke jedenfalls !!

• Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich? Beitrag #4
Hallo!

Und wo ich damals wos noch möglich gewesen wäre, mich bei den TÄ durchtelefoniert habe wegen einer Frühkastraktion .. wirklich kein einziger hat von denen allen ne Ahnung gehabt was ich mit Frühkastration meine .. wirklich *aaaH* .. gibs doch nicht dass keiner von ca. 12 Tä weiß was ne Frühkastra ist :shock: ..

Danke jedenfalls !!

Ja solche TÄ gibt es leider immer wieder mal. Das liegt aber auch daran, dass in deren Studium eher sehr wenig über Kaninchen vorkommt.

Aber mit deinem anderen Problem geb ich FeivelHazel völlig recht!
Außerdem brauchst du dir keine sorgen zu machen, weil du 2 Damen und einen Herren hast. Diese Kombination passt oft wesentlich besser zusammen, als zwei Herren und eine Dame, da die Herren wesentlich revierbezogener sind. Also du hast es schon richtig gemacht. Aber wenn du sie wieder vergesellschaftest und jemand der dreien ausgeschlossen wird (natürlich kann man das nicht nach einer Woche sagen) dann würde ich wie du es gesagt hast auch noch einen Rammler dazuholen.

Ich wünsche dir viel Glück ;)
LG
Grashoppel

Thema:

Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich?

Hilfe! 2 Ladys &1 Mann wie problematisch ist das wirklich? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben