Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe

Diskutiere Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich war mit meinem Hund Twix beim Tierarzt und dieser hat mir leider mitgeteilt, dass er aufgrund seiner Hüftdysplasie eine...
  • Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe Beitrag #1
T

Twix_48

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich war mit meinem Hund Twix beim Tierarzt und dieser hat mir leider mitgeteilt, dass er aufgrund seiner Hüftdysplasie eine Bewegungshilfe, zum Beispiel einen Rollstuhl, benötigt. Habt ihr damit Erfahrungen, was gibt es alles für Bewegungshilfen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Vielen Dank für eure Hilfe!

• Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe Beitrag #2
Meine Hündin benötigte damals nur manchmal eine Kleine Hilfe bei den ersten Schritten.
Ich habe mich dann im Netz schlau gemacht und nach Gehhilfen gesucht.
Ein Rollstuhl wäre das letzte Hilfsmittel gewesen. Aber auch da gibt es gebrauchte "Rolly`s" für Hunde.
Ich habe meine Hündin viel gestreichelt und es ging ihr dann auch wieder besser.

• Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe Beitrag #3
Wichtig wäre eine fähige Tierphysiotherapeutin. Die zum einen berät, was infrage kommt, beurteilen kann, ob es gut sitzt und zunächst auch klärt, ob mit Physiotherapie dem Tier bereits vielleicht schon geholfen werden kann, oder zumindest verbessert werden kann! Bitte mal umhören! Falls du zufällig aus PLZ-Gebiet 57 kommst, schreib mir ne PN, dann kann ich dir evtl auch jemand gutes empfehlen.

Thema:

Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe

Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben