Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe
Diskutiere Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich war mit meinem Hund Twix beim Tierarzt und dieser hat mir leider mitgeteilt, dass er aufgrund seiner Hüftdysplasie eine...
-
-
Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe Beitrag #1
Hallo zusammen, ich war mit meinem Hund Twix beim Tierarzt und dieser hat mir leider mitgeteilt, dass er aufgrund seiner Hüftdysplasie eine Bewegungshilfe, zum Beispiel einen Rollstuhl, benötigt. Habt ihr damit Erfahrungen, was gibt es alles für Bewegungshilfen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
-
Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe Beitrag #2
Meine Hündin benötigte damals nur manchmal eine Kleine Hilfe bei den ersten Schritten.
Ich habe mich dann im Netz schlau gemacht und nach Gehhilfen gesucht.
Ein Rollstuhl wäre das letzte Hilfsmittel gewesen. Aber auch da gibt es gebrauchte "Rolly`s" für Hunde.
Ich habe meine Hündin viel gestreichelt und es ging ihr dann auch wieder besser.
-
-
Mein Hund benötigt eine Bewegungshilfe Beitrag #3
Wichtig wäre eine fähige Tierphysiotherapeutin. Die zum einen berät, was infrage kommt, beurteilen kann, ob es gut sitzt und zunächst auch klärt, ob mit Physiotherapie dem Tier bereits vielleicht schon geholfen werden kann, oder zumindest verbessert werden kann! Bitte mal umhören! Falls du zufällig aus PLZ-Gebiet 57 kommst, schreib mir ne PN, dann kann ich dir evtl auch jemand gutes empfehlen.
Thema: