Sterben Tiere beim gehen?

Diskutiere Sterben Tiere beim gehen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community, ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob wir Ameisen oder ähnliche kleinere Tiere töten, wenn wir über die Wiese...
  • Sterben Tiere beim gehen? Beitrag #1
K

Knut_Mut

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob wir Ameisen oder ähnliche kleinere Tiere töten, wenn wir über die Wiese gehen, oder merken sie anhand einer Vibration o.Ä. Dass wir kommen und können fliehen?

LG

• Sterben Tiere beim gehen? Beitrag #2
Sicherlich hinterlassen wir überall auch tote und verletzte Tiere,
wenn wir unachtsam herum gehen. 😱

• Sterben Tiere beim gehen? Beitrag #3
Sicherlich hinterlassen wir überall auch tote und verletzte Tiere,
wenn wir unachtsam herum gehen. 😱
Die Frage ist nur, ob wir dies immer tun, egal wie achtsam wir sind.
Also selbst wenn ich die ganze Zeit auf den Boden der Wiese schaue, könnte es ja sein, dass da eine Ameise oder Käfer ist, den ich aber nicht sehen kann.

Also spüren die keine Vibration o.Ä. Und können dann flüchten?

• Sterben Tiere beim gehen? Beitrag #4
Sicher spüren die Vibrationen aber so schnell flüchten können nicht alle.
Glaube wenn man durch Gras läuft dann passiert weniger was als wenn man auf harten Boden läuft.

• Sterben Tiere beim gehen? Beitrag #5
Ich habe mich das tatsächlich auch schon gefragt. Im Sommer auf knochentrockenen Wald- oder Feldwegen im Bereich von Ameisenstraßen mal drauf geachtet- ich habe tatsächlich nie eine tote Ameise entdeckt! Selbst wenn man mit dem Fuß einzelne "erwischt" hat, flitzen die, sobald der Fuß sich vom Boden löste, wieder weiter.

Meine Theorie war, dass sie so klein sind, dass die Unebenheiten des Weges, Profilrillen der Schuhe ausreichend Hohlräume bilden...oder dass ihr Chitinpanzer die ja beim Gehen sehr kurze, heftige Druckbelastung aushält.

• Sterben Tiere beim gehen? Beitrag #6
eher nicht

Thema:

Sterben Tiere beim gehen?

Sterben Tiere beim gehen? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste Beiträge

Oben